BW Kabel Zuordnung

• Ich habe hier jeweils 1 Kabel Vers. Nr.

5995-12-199-2048

+

5995-12-199-1534

kann jemand bitte aufschlüsseln wofür die jeweils sind?

,:) :an:

Gruß Andreas ,:)

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)

1./PzBtl 213 - FM Grp.

(1987/88 W15)

37506797yr.jpg

45237953vj.png

• Servus,

die Kabel sind vom Gefechtsstandführungsmittel Gepanzertes Gefechtsstandfahrzeug M 577 A1GE mit Funkanlage;

das Kabel 5995-12-199-2048 ist vom Leitungsstrang BV-Bediengerät (FU) - BV-Verstärker, das Kabel 5995-12-199-1534 gehört zum Leitungsstrang Verteilerkasten-KAG

:barett-sch: Gerald

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

• Moin,

da muß ich widersprechen; ich hab damit gar nichts zu tun, das war händisches Durchsuchen der TDven nach den Versorgungsnummern. Das dauert halt ein bischen.

Zum Verwendungszweck: Die Kabel sind Verbindungskabel zwischen den einzelnen Bauteile der Bordverständigungsanlage. Das 2048er Kabel dürfte ein Kabel 9 sein, das 1534er ein Kabel 2.

Und derjenige, der sich mit den Funkgeräten SEM25/35 auskennt, weiß, daß das eine das Verbindungskabel zwischen BV-Verstärker zum BV-Bediengerät, das andere zwischen Transientenschutz und SEM ist. In diesem Fall in der Länge, die für den MTW paßt.

Und zu der Frage:

Zitat

wo hast du das her und wozu brauchst dudas wenn du den Verwendungszweck nicht kennst?!

da paßt mir der Unterton nicht... Wie oft bekommt man bei Käufen Teile dazu, dessen Vorbesitzer die Verwendung ned kennt und sie einfach als Beipack weitergibt. Oder man kauft ein Konvolut an Funkkabel, und da ist halt mal so'n Zeug dabei...

:barett-sch: Gerald

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

• Gerald ist mir zuvorgekommen, ich hätte genau das selbe schreiben wollen, bin allerdings feiertagsbedingt eingeschränkt, derartige Recherchen durchzuführen. Daß es sich um SEM-Kabel handelt, war mir von Anfang an klar, allerdings hab ich nicht zu jedem Einbausatz auch alle TDVen, sondern bin da überwiegend auf Radfahrzeuge beschränkt, und da waren sie nicht dabei.

Ich stimme ihm aber auch im zweiten Teil seines Postings uneingeschränkt zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!