Servus,
ich bin neue im Forum und möchte erst kurz mir vorstellen. Seit 25 Jahre bin ich ein Französ aus München oder ein Münchner aus Frankreich. Damit versteht ihr, warum mein Deutsch etwas....besonders is. Naja, Hauptsache ist, dass man mich versteht.
Ich habe mich in diesem Forum gemeldet, weil es viele Informationen und Erfahrungen über den TRM 2000 gibt. Ich habe einen im April gekauft und habe viele in diesem Forum gelesen. Nehmen ist gut, tauschen ist besser. Deshalb bin ich da.
Bevor dem TRM vorzustellen, eine kurze Runde über meine andere Militärfahrzeuge.
Seit 2013 fahre durch die Alpen mit meinem Krankenwagen R2087. 26.000km am Lenkrad bis da.
Für meinen Oldtimertreffe habe ich auch eine Gulaschkanone M38 renoviert. ich hatte die Feldküche in einem Schrottplatz im Landau gefunden.
Mein Rekord: gekocht (nicht allein) für 220 Leute.
Was hat mir auch viele Zeit gekostet (450 Stunden) ist die Renovierung eines Dnepr MT12 (Zweiradantrieb). Es ist überraschend aber er läuft gut und ist.....fast.....zuverlässig!
Sonst seit zwei Jahre, arbeite ich auf einem LkW-Renault ADH von 1936. Es macht Spaß aber es wird dauern.
Ein Familienbild:
So, er war für meine kurze mechanische Vorstellung.
Zur meinem TRM.
Er ist von 1989 und hat 24.000km für 2.000 Stunden. Er start und läuft gut ....
....aber es gab und gibt natürlich etwas zu tun.
Derzeit tausche ich die Luftkessel die seit 99 nicht geprüft wurden und weil die Häfte eines Entluftungventil auch in einem Kessel geblieben ist. ![]()
ich nehme die Gelegenheit alles zu Renovieren.
Ich kann gerne ein Thema dafür öffnen aber natürlich wenn es für Euch passt.
Voilà. Ich freue mich im Voraus mit Euch zu tauschen.