Der TRM von Forstenried

• Servus,
    ich bin neue im Forum und möchte erst kurz mir vorstellen. Seit 25 Jahre bin ich ein Französ aus München oder ein Münchner aus Frankreich. Damit versteht ihr, warum mein Deutsch etwas....besonders is. Naja, Hauptsache ist, dass man mich versteht.
    Ich habe mich in diesem Forum gemeldet, weil es viele Informationen und Erfahrungen über den TRM 2000 gibt. Ich habe einen im April gekauft und habe viele in diesem Forum gelesen. Nehmen ist gut, tauschen ist besser. Deshalb bin ich da.

Bevor dem TRM vorzustellen, eine kurze Runde über meine andere Militärfahrzeuge.

Seit 2013 fahre durch die Alpen mit meinem Krankenwagen R2087. 26.000km am Lenkrad bis da.

Für meinen Oldtimertreffe habe ich auch eine Gulaschkanone M38 renoviert. ich hatte die Feldküche in einem Schrottplatz im Landau gefunden.

Mein Rekord: gekocht (nicht allein) für 220 Leute.

Was hat mir auch viele Zeit gekostet (450 Stunden) ist die Renovierung eines Dnepr MT12 (Zweiradantrieb). Es ist überraschend aber er läuft gut und ist.....fast.....zuverlässig!

Sonst seit zwei Jahre, arbeite ich auf einem LkW-Renault ADH von 1936. Es macht Spaß aber es wird dauern.

Ein Familienbild:

So, er war für meine kurze mechanische Vorstellung.

Zur meinem TRM.

Er ist von 1989 und hat 24.000km für 2.000 Stunden. Er start und läuft gut ....

TRM 2000 - Ballade de fin d'été
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    www.youtube.com

....aber es gab und gibt natürlich etwas zu tun.

Derzeit tausche ich die Luftkessel die seit 99 nicht geprüft wurden und weil die Häfte eines Entluftungventil auch in einem Kessel geblieben ist. ;\D

ich nehme die Gelegenheit alles zu Renovieren.

Ich kann gerne ein Thema dafür öffnen aber natürlich wenn es für Euch passt.

Voilà. Ich freue mich im Voraus mit Euch zu tauschen.

• Salut Damien!

Bienvenue ici et bonne chance avec ton TRM 2000.

Eine vorbildliche Vorstellung! Merci!

Wir hatten vor Jahren schonmal Kontakt wegen unserer R2067/R2087.

Ich war auch aktiv im franzöischen Forum, habe da aber länger nicht mehr reingesehen.

Ich muss das dringend mal wieder aufleben lassen. ;)

Viel Freude in diesem Forum und, wie schon gesagt, viel Glück und Erfolg bei Deinen Projekten!

:kepi:

:renault:

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Da schließe ich mich dem Til voll und ganz an und sage:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier unter gleichgesinnten.

Noch besser finde ich auch, das der erste Post nicht gleich, wie in der letzten Zeit sehr oft eine Such, oder Verkaufsanzeige ist.

Danke dafür.

Grüße

Frank

• Danke für Ihre Antworten.

Ich bestätige, dass ich nichts zu verkaufen habe. ;)

Salut Til,

schön dich zu lesen. Die Welt ist klein. :daumenhoch:

Gerne kannst du im Forum anschauen und tauschen. Er läuft gut und eine ganze neue Generation hat sich involviert. Ich bin jetzt bei den "Silberrücken".

Wir treffen uns jedes Jahr und je zwei Jahre findet es sich in meinen Bergen in Briançon statt.

Dieses Jahr war es in Nordfrankreich im Abbeville

Für Pfingst 2026 ist es wieder in Briançon.

Und jedes Mal gibt es Helles aus München! :B&C:

Na also. In Mai 2026, Ölpegel prüfen und los!

• Wir treffen uns jedes Jahr und je zwei Jahre findet es sich in meinen Bergen in Briançon statt.

Leider ist Briancon sehr weit von Lübeck entfernt ;(

Sowas kann man dem alten Schätzchen nur auf dem Trailer zumuten, fürchte ich...

Das habe ich das letzte Mal 2019 gemacht und bin dann mit dem Auto im Juni in der Normandie herumgefahren :thumbsup-blue:

Leider habe ich das Zugfahrzeug nicht mehr

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Herzlich willkommen im Forum. Wunderschöne Fahrzeuge hast du und ein Profi Schrauber scheinst du auch zu sein. Da kann unsereiner viel von lernen. Der TRM in Flecktarn sieht einfach am besten aus. Ich musste meinen aus verstärkten Wunsch der OvD umlackieren ;)

Viel Spaß mit dem TRM, ich liebe meinen.

Viele Grüße, Martin

• Danke an Alle.

Profischrauber nicht wirklich. Bei "modernen" LkW fange ich an.

Der TRM wird so bleiben. Ich kann mir nicht das Fahrzeug anders als mit der Tarnfleck vorstellen.

Und die Tarnung ist sehr Praktisch beim Baumarkt :D

• .. auch von mir ein Herzliches Wollkommen 😃👋,

das is Klasse einen Trm Besitzer mehr hier zu haben , vor allem wenn er die „Muttersprache“ der techn. Rep. Anleitungen spricht 😅🙃..

Mein letzter Einsatz , lkw aus nasser Wiese ziehen..

• Danke.

Wenn ich mit der Sprache helfen kann, kein Problem. Ich versorge viele Teile aus Frakreich nach Deutschland und von Deutschland nach Frankreich.

Ist der letzte Einsatzt gut gelaufen. Was für Gewicht hat der TRM gezogen?

• ...das hört sich gut an , ich warte heut noch auf ein Kühlwasser Thermostat, das wurde vergessen ins paket zu legen und das wars..trotz mehrerer nachfragen und zusicherungen wurde mir keins mehr geliefert..thats Life.. :verrueckt:

..Ja das hat gut geklappt....trotz 4 T leergewicht des LKW ..da hatte der "Renno" ordentlich zu ziehen... ;)

Gruß
    Stefan

https://www.multi-board.com/www.ig-hmt.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!