SUCHE: zivile Zugöse für 1,5 to 1-Achser
-
- Suche:
-
Schnitzel -
6. November 2025 um 15:13 -
Unerledigt
-
-
benzschrauber
7. November 2025 um 07:15 Hat das Thema aus dem Forum Anhänger nach Anhänger Teile verschoben. -
HuffDuff
7. November 2025 um 08:20 Hat das Label Suche: hinzugefügt. -
Danke für's Verschieben und Labeln des Beitrags, benzschrauber und HuffDuff . Das habe ich auf dem Handy nicht so richtig hinbekommen.
Gruß
Alex
-
Ich suche übrigens noch immer nach einer Öse, falls jemand eine loswerden möchte...
-
Der Händler hat so eine Zugöse zu verkaufen…
Zivile Zugöse Bw Anhänger 1,5T Druckluftbremse neues Modell z.B. Funkmasten - Schneeketten für jeden Einsatz! Bundeswehr- und Outdoorartikelzivile Zugöse für 1,5 t Bundeswehranhänger “Neues Model” (Bereifung 12.5-20) Druckluftbremse Gesamtlänge ca 500 mm Zahnkranz 43 Zähne Zahnkranz Durchmesser.:schneeketten.com -
Danke. Den Preiswinde ich allerdings ganz schön happig.
-
Den Preiswinde ich allerdings ganz schön happig
Wie man es nimmt,
wenn ich keine haette wuerde ich sie kaufen.
Sie scheint ja von den Bildern her in einem sehr guten Zustand zu sein.
Man muss auch erwaehnen das die Zivilen Oesen nicht so haeufig sind wie die Nato Oesen.
Wie gesagt, wenn man es braucht......................
-
Man muss auch erwaehnen das die Zivilen Oesen nicht so haeufig sind wie die Nato Oesen.
Ich bin mir recht sicher, dass eine zu jedem von den 1,5t-Anhängern gehört.
-
Ich bin mir recht sicher, dass eine zu jedem von den 1,5t-Anhängern gehört.
Moin Erik,
sehr gut aufgepasst...
natuerlich sollte bei jedem Anhaenger eine zivile Zugoese sein.
Aber die werden vor dem Verkauf doch schon alle entfernt.
Das weiss doch jeder.
Weil sie ganz einfach separat verkauft werden.
-
Die NATO-Öse macht mir immer zu viel Ärger bei der HU.

Gruß!
Moin Alex.
Ist das wirklich der Grund ?
Wenn ich Liebhaber "etwas anderer " Autos bin, dann suche ich mir doch so früh wie möglich einen fähigen Prüfer. Oder zwei.
Einen mit Sachkenntnis ´, was Mil. Fahrzeuge angeht, und mit Rückrat, was untypische Entscheidungen angeht.
Und wenn man mit so einem einmal über das Auge redet, und er akzeptiert das, dann ist das doch ein für allemal gegessen.
So bin ich jedenfalls jahrzehntelang gut gefahren.
Gruß Jozi
-
Der Prüfer hat aber nicht unrecht.
Er ist übrigens ex-Bw-Prüfer. Der kennt die Autos… und freut sich jedes Mal, wenn ich vorfahre. Bei mir ist die vorhandene Kombination aus zivilem Zugmaul und Öse schlicht nicht zulässig. Jedes Fz. für sich ist kein Problem und ich habe die Plakette ja auch jedes Mal bekommen.
-
Bei mir ist die vorhandene Kombination aus zivilem Zugmaul und Öse schlicht nicht zulässig.
Hallo Namensfetter,
wie meinst du das? Steckst du die Natoöse des Anhängers in ein ziviles Zugamaul? Wie soll das passen? -
Bei mir ist die vorhandene Kombination aus zivilem Zugmaul und Öse schlicht nicht zulässig.
Hallo Namensfetter,
wie meinst du das? Steckst du die Natoöse des Anhängers in ein ziviles Zugamaul? Wie soll das passen?Ja, genau so. Ich habe die Rockinger 226 am Fahrzeug. Da passt die NATO-Öse rein.Soll bloß nicht...

-
Ja, genau so. Ich habe die Rockinger 226 am Fahrzeug. Da passt die NATO-Öse rein.Soll bloß nicht...

Korrektur: es ist die 227
-
Nun ja, die ist ja nun auch nicht für die Natoöse gedacht bzw. zugelassen.
-
Sag ich ja.

-
Mit der tk 226 von rockinger sollte alles passen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!