Mein LG 315 als TLF mit Metzaufbau hat mir in den letzten 5000 km viel Freude, aber auch Kummer bereitet.
Als ich ihn von einem älteren Sammler gekauft hatte, hatte er 54.000 km auf der Uhr, die auf Grund der mitgegeben Unterlagen glaubhaft sind.
Er Stand dort 13 Jahre trocken in einer dunklen Halle und bei Abholung war er "trocken".
Mittlerweile hat er dann u.a. sowohl an den Hinterachs- und Vorderrohren getropft.
Dieses Problem konnte mit dem Reinigen, bzw. reparieren der Getriebentlüfter, welche sämtliche verstopft bzw. zugerostet waren behoben werden; seitdem sind die feuchten Stellen an den Achsmanschetten dicht!
Leider war dann diesen Sommer immer nach dem Start kurzzeitig weißer Rauch sichtbar - Verdacht auf eine defekte Zylinderkopfichtung wurde bestätigt. Außerdem hatte ein Kopf im Sitzbereich der Vorkammer und am Ventil einen Riß!
Jetzt läuft er wieder.
Diese Woche wollte er bei 10 Grad Aussentemperatur nur sehr unwillig anspringen, hat zu wenig Sprit bekommen, dadas Überstömventil an der Einspritzpumpe verschmutz war und dadurch nicht sauber geschlossen hat.
Ich habe fast alle benötigten Unterlagen gesammelt, TdV's, (Truppeninstandsetzung, Wartung) Ersatzteillsten, Bedienungsanleitung.
Was mir noch fehlt ist das ausführliche Montagehandbuch (u.a Ausbau Kupplung, Getriebe, Motor, Überholung Motor etc.)
Geplant für den Winter ist der Umbau auf ein Schnellganggetriebe um den Motor durch eine niedrigere Drehzahl etwas zu schonen.
Wer hat hier Info's? Bei der Emma wurde das wohl öfter gemacht und angeblich auch beim LG.
Ich wohne im Raum Stuttgart