Tagesbilder Dezember 2025

• Meine Tagesbilder stammen zwar noch aus den letzten Tagen des November, aber der kulinarische Abschluß fand jetzt erst statt.

Für manch einen mag die Grundlage zwar befremdlich wirken, aber Nutria sind eine invasive Art aus Südamerika die hier erhebliche Schäden in der Landwirtschaft und im Hochwasserschutz anrichten. Die ernähren sich ausschließlich von Pflanzen (Gemüsebau, Zuckerrüben, Jungsaat etc.) und graben ihre Baue mit ca 30 cm Ø in Uferböschungen und Deiche. Und vermehren sich vehement. Aus einem Paar können 50 Stück innerhalb eines Jahres werden.

Die sehen zwar aus wie „aufgeblasene Ratten“, haben aber mit denen nichts zu tun. Es ist so eine Art Wassermeerschweinchen, nur eben viel größer als diese. Das Fleisch ist echt lecker und zart.:leck: Geködert mit Obst und Gemüse kann man die einfach in der Lebendfalle fangen.

Leider gibt es Vorbehalte durch die Ähnlichkeit mit Ratten, aber bei Kennern ist das Fleisch geschätzt.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Mein Tagesbild ist ein Netzfund von gestern. Bestimmt ist es einigen von euch bekannt...

@mods: Falls zu albern und/ oder unpassend: einfach löschen.

Als ehem. Fernmelder ist meine Stammeinheit natürlich unten links.

:ilseo:     :barett-ko:

• Fällt ein Weihwasserwerfer unters KWKG oder läßt sich der demilitarisieren? :verrueckt:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Ähnlich wie Bisam. Die sollen auch gut schmecken, habe ich mir sagen lassen. Zum probieren hatte ich aber noch keine Gelegenheit.

Man muß aufstehen, bevor man sich wiedersetzen kann.

• Wenn Serbien bei Temu einkauft und es dann für 79k nach Deutschland verkauft..~{:dev:

....und man sich mit dem Schrott mitten in der Pampa rum schlagen muss...:tobt:

Beides die gleiche Seite.. mechanischer Spanner..

• Gestern die erste Weihnachtsfeier........

und ja , wir waren halb eins noch Baden bei 28 grad Wassertemperatur:engel:

Heute wird aufgeräumt und der Pool gereinigt und abgedeckt ,:)

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Nachdem mich am Mittwoch die Nachricht erreichte, dass am Panzer die Einspritzpumpe defekt ist, musste ich gestern eine kurzfristig organisierte Pumpe zu "Diesel Technik Biberach" bringen, dass sie auf Funktionstüchtigkeit geprüft wird. Aufgrund dessen kann in der Werkstatt nicht mehr viel am Fahrzeug gemacht werden und so steht er jetzt wieder dort im Hof.

Da es erst im Januar wieder weitergeht, habe ich dann heute mit einem Kumpel den Panzer eingepackt. Ich hoffe, dass meine Pumpe spätestens Anfang Januar geprüft ist, dass es zeitnah weitergehen kann.

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• eine kurzfristig organisierte Pumpe zu "Diesel Technik Biberach" bringen, dass sie auf Funktionstüchtigkeit geprüft wird.

Moin,
    hast du nach den Kosten gefragt die da auf dich zukommen können?
    Meiner Erfahrung nach sind diese ganzen Dieseltechnikbuden viel zu teuer. Da bekommt man eine überholte und geprüfte Pumpe mit Garantie günstiger.
    Als nächstes kommen dann wahrscheinlich noch die Einspritzdüsen.

• Die Firma hat einen sehr guten Ruf und faire Preise, da habe ich wenig Bedenken.
    Düsen wären zur Not auch da, ein Einspritzgeweih auch.

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

42955109lc.gif

• Die Firma hat einen sehr guten Ruf und faire Preise, da habe ich wenig Bedenken.

Biste sicher? Da hab ich auch schon was anderes gehört.
    Eigene Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht, bin
    daher gespannt, was du dann zu erzählen hast.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Ich habe sowohl von Werkstätten, als auch von Privatpersonen bisher nur Positives gehört. Mal sehen, was sich ergibt.

Ich sag's mal so, eine überholte ESP für deinen JX gibt es im AT für knapp 700,-

Ja, ist mir durchaus bekannt. Die, die ich besorgt habe, ist auch vor ca. 1000 km überholt worden, liegt aber schon 4-5 Jahre. Und bevor die dann unter Umständen nochmal rausmuss, wird sie geprüft.

42955109lc.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!