Hallo, bei meinem Dodge WC 51 fehlt die Firewall Abdeckung im Fahrerraum. Ich habe aber garkeine Ahnung aus welchem Material dies besteht, außerdem gibt es eine Schablone dafür? oder hat wer die Abmesungen? Gruß und Danke Karl-Heinz
Frage zur Firewall-Abdeckung im Dodge WC 51
-
-
Bei dem vielsagenden Titel des Themas dachte ich erst an ein rechnertechnisches Problem.
Da es beim Ami je nach Baujahr Unterschiede gibt, sollte man mit Informationen zum Fahrzeug nicht sparen.
Man könnte es also so aufbauen:
Titel: "Informationen zur Verkleidung / Abdeckung der Motortrennwand für einen Dodge WC 51 gesucht"
Text: " Ich suche Informationen zur Abdeckung der Motortrennwand für meinen Dodge WC 51 aus dem Baujahr ....., da dieses Teil bei meinem Auto fehlt. Leider ist mir nicht bekannt, welches Material damals verwendet wurde. Gibt es Möglichkeiten zur Nachfertigung, wie beispielsweise Schablonen oder hätte jemand die entsprechenden Maße dafür ? Danke und Gruß"
So ist es auch angenehm zu lesen und wirkt nicht so, als hätte jemand Groß-, Kleinschreibung und Satzzeichen aus einer Laune heraus gewürfelt und verteilt, sondern diese logisch und den Regeln von Rechtschreibung und Grammatik folgend verwendet.
-
also hast Du begriffen was ich suchen ,das können 100 andere auch. Warum muß man soviel Gelabere machen wenn es auch kurz geht Hast Du den was zum Thema zu sagen? Danke und Gruß Karl Heinz
-
Oh, ein Oberlehrer!
Anders als viele andere, wurde trotz erstmal wenig sagender Überschrift, die Frage in dem richtigen Forum gestellt.
Damit ist der Karl Heinz vielen anderen gegenüber schon mal weit vorraus!
Sich über angeblich verkehrte Groß/ Klein, Rechtschreibung, fehlende Satzzeichen hier so zum Aff, eh Horst zu machen, echt gehts noch?
Wenn Du etwas Ahnung von dem Thema hättest, wonach hier gefragt wurde, hättest Du Dir dein Rechthaberisches Geschreibe echt Sparen können,
Das Baujahr ist hier sowas von Unwichtig.
Und Ob es ein WC-51 oder 52 ist, die "firewall" gibt es bei Jeepest, oder Jeep Parts Jef
Immer dieses egal worum es geht irgendwas Schreiben müssen.
Kein Wunder das hier kaum mehr einer Lust drauf hat was zu Fragen, Schreiben, oder Bilder zu zeigen.
Schade um die Tastaturabnutzung sowas.
Fehlt nur noch das der mit dem Namen eines ehemaligen Preußenkönigs auch noch seinen Senf dazu gibt.
Quak in deinem Sumpf weiter, oder Such Dir ein Hobbie.
Grüße
Frank, der mal eine 42er WC 54 Ambulance hatte
-
Mit Sarkasmus, oder Ironie hat das was und wie Du hier schreibst nichts mehr zu tun.
-
Also ich muss feststellen: Der Umgangston war hier schonmal freundlicher!

-
Also ich muss feststellen: Der Umgangston war hier schonmal freundlicher!

Genau. Und deswegen bitte ohne Pöbeleien wieder zurück zum Thema.
Grundsätzlich ist hier jeder selbst dafür verantwortlich, wie detailliert er seine Beiträge verfasst und muss ggf. mit weniger Resonanz auf seine Fragen leben. Wem´s zu wenige der Details sind, fragt halt höflich nach.
Gruß
Carsten
-
HuffDuff
9. Dezember 2025 um 08:12 Hat den Titel des Themas von „Firewall“ zu „Frage zur Firewall-Abdeckung im Dodge WC 51“ geändert. -
Hallo Frank, Firewall bei Jeepest gefunden, aber sicher hoher Transport, Werde ich wohl im Frühjahr, mit einem stück Karton, die Maße abnehmen. Es bleibt dann noch die Materialfrage. Danke für die Antwort Karl-Heinz
-
Hallo Karl Heinz,
Du hast eine PM.
Dann braucht sich hier niemand berufen fühlen, Deinen, oder meinen Text verbessern zu müssen und Du hast die Informationen, nach denen Du gesucht hast.
Grüße,
Frank
-
Gibt es zu dem Thema auch Fotos!? Als nicht dodge Besitzer kann ich mir bildlich nix vorstellen...
-
Hallo Ewald,
ich habe Dir mal was durchs Kabel geschickt.
Grüße,
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!