Diesel Luftheizung Vevor oder Ähnlich

• Moin Gemeinde,

Hat hier schon jemand Erfahrung mit den China Luftheizungen? Vervor oder Konsorten sehen ja alle als ob die vom gleichen Band fallen, nur halt unterschiedlich gelabelt,,;\D:dev:

Hintergrund ich will damit die Garage für mein alljährliches TLC beheizen, Idee Hardware komplett aussen, nur Warmluftschlauch in die Garage,, hmmm die aufgerufenen Preise lassen mich natürlich zweifeln ob die Dinger was taugen:opa: Ich persönlich kenne nür die alten Kärcher Luftheizgebläse aus den 70ern die wir zum Anwärmen/Auftauen der Triebwerke / Helis hatten :engel: habe ich sogar ne ATN drauf,,:deck: hmmm

:barett-bor: Ramboduck

• Moin Axel,

die Firma meines ExChef wird gerade aufgelöst.

War heute da und hab ein paar Sachen aus dem Nachlass gekauft.

Da lag auch eine Chinastandheizung ... die ist fürn sehr schmalen Kurs zu haben.

Zum Testen würde die erstmal reichen.

Grüße :barett-ko:

Lars

:ilseo:

_ _ _ Y - 227 610 _ _ _ _

• Hab seit rund drei Jahren 'ne 5 kW-Chinapuste (Hcalory) anstelle der alten Webasto in meinem T4 verbaut (mit deutscher Zulassung und sämtlichem Papierkram). Bisher keine Probleme gehabt.

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Servus,

Ich hab bzw hatte auch so ein China Teil als Dachzelt-Heizung, jetzt hängt die bei Sohnemann unter der Ape als Heizung. Funktioniert seit fast drei Jahren ohne Probleme. In der Ape-Gemeinde werden die Dinger häufig verbaut.

Viele Grüße

Michi

• Moin!

Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Daher will auch ich etwas anmerken. ;P

Ähnlich wie Ramboduck bin ich da sehr zurückhaltend. Eigentlich möchte ich so eine Heizung auch für meine Garage nehmen, traue mich aber an das Zeug aus China nicht unbedingt heran. Aber: ich lese aus diesem Grund seit geraumer Zeit in diversen Facebook-Gruppen mit. Es gibt wohl kaum Probleme damit. Diese fangen erst an, wenn die Jungs ihre Dieselheizungen tunen. So Späßchen wie die Abgase falsch herum durch einen alten Heizkörper zu leiten, damit auch das letzte Quäntchen Wärme gewonnen wird. Die unverbastelten Heizungen scheinen hingegen zuverlässig zu funktionieren.

Mich würde mal interessieren, ob die Chinaböller auch in den FM1 passen. Dahon werkelt bei mir eine Webasto, die mehr schlecht als recht läuft. Ständig säuft sie bei Nichtgebrauch ab und startet dann nicht mehr. Würde sie gerne durch Chinesium ersetzen.

Gruß! :barett-b:

Alex

• Ich habe mehrere solcher Heizungen seit Jahren in Euorboxen. Diese funktionieren trotz Staub und Dreck problemlos.

Die Webasto im Auto (die alles abspeichert) ist da eher die Diva. Allerdings kommt die Luft aus der Webasto mit ca. 120 Grad, aus den Chinadrachen (bei mir zumindest) nur mit 90 Grad.

Dafür kostet ne Webasto auch das 5?fache

• Moin,

So der Heizer ist da, gestern Probelauf, Hitze reicht zumindest um die Borsten meines GrobBesen zu schmelzen, Einige Teile haben wie schon vorher vermutet eine Fragwürdige Qualität aber bei 117€ , Flexschlauch passt nicht auf die Anschlüße bzw. muß nach Riss geklebt werden, Display war abgefallen mußte wieder mit angeklebt werden; zur Garagenbeheizung werde ich für die WArmluft eine Durchführung untern Garagentor erstellen und die "Giftigen Teile " schön draußen rödeln lassen;; Co Melder und Feuerlöscher ist ja immer eine gute Idee,

:barett-bor: Ramboduck

• Ich verfolge den Faden hier mit großem Interesse - gerade im Sinne der Autarkie
    bei Stromausfall o.ä. wäre so eine Ersatzheizung natürlich schon ziemlich fein.
    Aber die Steuerung braucht ja trotzdem ihre 12V. Was also tun, wenn Strom weg?
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Betrieb mittels großem Stromspeicher
    gemacht, Fossibot o.ä.? Was zieht diese Heizung so durchschnittlich?

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Ich hab mir den 8kw Vevor Dieselheizer vor Weihnachten gekauft für 70 euro bei egay. Ich kann nichts negatives sagen darüber für den Preis. Das Teil funktioniert und alles hat gepasst. Ich habe mir ein 10A Netzteil gekauft um es mkt 230v zu betreiben. Stromaufnahme war bei 12v beim anlaufen so zwischen 7 und 8 A und im lauf ca 1.5 A. Hab mich dann für das 24v 10A Netzteil entschieden da sich ja alles halbiert bei den 24v und das Gerät bei beiden Spannungen betrieben werden kann. Ich kippe auch oft alten Diesel rein und das geht alles gut ohne Probleme bisher. Einmal gab es eine kleine verpuffung oder was ähnliches und rauch kahm aus dem Gebläse. War aber sofort wieder weg und kahm nicht mehr vor.

Im großen und Ganzen kann ich nix schlechtes drüber sagen. Für ne kleine Garage ist es sehr gut und man könnte es auch mit Heizöl betreiben denke ich, dann wirds noch billiger. Wer lust zu basteln hat könnte den Auspuff noch einen Radiator anbauen. Das bringt gut was, hat ein Kumpel gemacht, allerdings muss man einen Kondenswasserablauf einbauen in den Radiator an der tiefsten Stelle.

--- Mitglied der Militärfahrzeughilfe ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!