Suche BW Schlafsack der 80er mit Hülle, bevorzugt Ausgabe Jahre 85-89 und 4x Schulterpolster Jägerrucksack. Rucksack siehe Bild im Anhang
Nur unbeschädigte gebrauchte Ware.
Suche BW Schlafsack der 80er mit Hülle, bevorzugt Ausgabe Jahre 85-89 und 4x Schulterpolster Jägerrucksack. Rucksack siehe Bild im Anhang
Moin jagert,
falls Du den Schlafsack benutzen möchtest, sollte noch die gewünschte Größe in das Gesuch.
Hier werden auch gerne Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln gesehen, abgesehen von einer kurzen Vorstellung.
Viel Erfolg bei der Suche und der Nutzung des Forums.
Gruß
24-volt
Hallo jagert
Ich meine ich habe noch 4 originale Schulterpolster für den Jägerrucksack.
Muss ich mal nachgucken.
Grüße
Hallo Lukas, das wäre klasse.
Suche BW Schlafsack der 80er mit Hülle Größe 3, bevorzugt Ausgabe Jahre 85-89 und 4x Schulterpolster Jägerrucksack. Rucksack siehe Bild im Anhang
... und ich müsste noch einen guten Ärmelschlafsack mit Außenhülle in Gr. 3 von 1983 haben. Bei Interesse schaue ich da gerne mal nach.
Gruß - Kai
Hallo Kai,
suche die Ärmellose Variante. Wir hatten 1989 ärmellose Schlafsäcke.
Viele Grüße
Torsten
Alles anzeigenMoin jagert,
falls Du den Schlafsack benutzen möchtest, sollte noch die gewünschte Größe in das Gesuch.
Hier werden auch gerne Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln gesehen, abgesehen von einer kurzen Vorstellung.
Viel Erfolg bei der Suche und der Nutzung des Forums.
Gruß
24-volt
Hallo 24Volt, habe mal eine Vorstellung platziert unter Vorstellung. Viele Grüße
suche die Ärmellose Variante. Wir hatten 1989 ärmellose Schlafsäcke.
... die hatten aber keine Hülle, sondern nur eine Bodenplane.
Gruß Kai
ZitatSchulterpolster Jägerrucksack
... wir hatten damals zu ähnlicher zeit als grundwehrdienstleistender bei den pionieren aus erinnerung echt eher bescheidene polster bei den rucksäcken.
wie sahen denn diese jägerpolster aus?
Wir hatten beim ersten dieser Ausführung mit den Lederriemen gar keine. ![]()
Es wurden Damenbinden verwendet. Aufgelegt, mit olivem Panzertape umwickelt und gut. ![]()
Bernd
Das Problem bei den Schultergurten war die Breite, dadurch schnitten sie unter den Armen ein und behinderten die Durchblutung der Arme.
Wir haben die breiten Gewebegurte im Bereich "unter den Armen" zusammengebogen und mit Panzertape verklebt - dann ging es.
Detlev
...
... in der grundausbildung hattest dich eben damals solche spässchen nicht getraut ... ![]()
Moin, ich habe auch noch mindestens zwei Polster liegen. Hatte die zuletzt an meinem Koppeltragegesystem, aufgrund von Umrüstung auf MOBAST, werden die nicht mehr benötigt.
Benny
Alles anzeigen
Hallo Lukas, sorry für meine späte Reaktion. Das wären genau die richtigen.
ZitatSchulterpolster Jägerrucksack
... wir hatten damals zu ähnlicher zeit als grundwehrdienstleistender bei den pionieren aus erinnerung echt eher bescheidene polster bei den rucksäcken.
So wie die oben von Lukas abgebildeten. Auf meinen Photo ganz oben ist die Rückseite nicht zu sehen. Der ganze Rucksack war unbequem und der Rücken immer durchgeschwitzt. Unsere Pioniere in Fritzlar hatten die gleichen Rucksäcke.
So wie die oben von Lukas abgebildeten. Auf meinen Photo ganz oben ist die Rückseite nicht zu sehen. Der ganze Rucksack war unbequem und der Rücken immer durchgeschwitzt. Unsere Pioniere in Fritzlar hatten die gleichen Rucksäcke. Nachbauten werden bei Ebay als "BW Gebirgsrucksack altes Modell Bundeswehr" angeboten, Beriemung war noch zum großen Teil in Leder
Alles anzeigenAlles anzeigenHallo Lukas, sorry für meine späte Reaktion. Das wären genau die richtigen.
Hallo jagert
Möchten sie die Schulterpolster haben?
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!