Abend zusammen,
da mir der FAUN wohl noch nicht genug Arbeit ist, war ich so unvernünftig und habe mir einen HATRA SL 125 Bj. 1963 zugelegt. am Dienstag werde ich ihn abholen.
Grüße
Abend zusammen,
da mir der FAUN wohl noch nicht genug Arbeit ist, war ich so unvernünftig und habe mir einen HATRA SL 125 Bj. 1963 zugelegt. am Dienstag werde ich ihn abholen.
Grüße
Sehr schön!
Tolles Projekt!
sieht doch gut aus. Hauptsache die Bolzen und die Hydraulik sind ok. Schorsch
für das Geld war der auch richtig gut
Ein Bekannter von mir in Wetzlar hat auch ein Hatra FAG.
Detlev
Ein Bekannter von mir in Wetzlar hat auch ein Hatra FAG.
Detlev
Die beiden kennen sich schon ![]()
Tag zusammen,
nachdem der HATRA auf der Fahrt von der Abladestelle zum Hof etwas stotterte, habe ich am 24. Gleich die Kraftstoffilter erneuert. Kein Wunder, dass da nicht mehr viel ankam.
Mein Vorreniger hat auch keinen Filtereinsatz, die Feder liegt ganz verloren unten drin, weiss jemand wo ich Ersatz beschaffen kann?
Die Leckölleitungen sind vermutlich undicht, die Keilriemen sind äußerst rissig und die Batterien defekt. Soweit sind alle teile bestellt.
Dann habe ich noch ein wenig damit zugebracht das Fahrzeug zu Fristen, überall ein bisschen Fett und Öl, alles ein wenig gangbar machen. Verbogene Teile habe ich mit der Griesheim Säge warm gemacht und gerichtet, die Kotflügel wurden kalt gerichtet.
Im Drehstuhl befindet sich eine Hydrauliköl Undichtigkeit, ich habe hier jetzt schonmal die Hydrauliknippel bestellt, ich hoffe das war die einzige Undichtigkeit im Drehstuhl.
Meine Lust die Drehdurchführung ausseinander zu Reißen hällt sich in Grenzen.
Grüße Fabian
So, ich habe heute Abend nochmal ein Wenig Öl aus dem Verteilergetriebe abgesaugt um das verschmutzte Schauglas zu reinigen.
Schönes Stück Bundeswehrgeschichte![]()
Wenn ich mir überlege, ob ein derartiges, heutiges Fahrzeug nach 62 Jahren - quasi 2087 - noch läuft....![]()
da wag ich gar nicht nur dran zu denken ![]()
Tolle Leistung für alle, die solch alte Fahrzeuge am Leben erhalten!!!! ![]()
Bernd
Letzte Woche habe ich am HATRA noch Ventile eingestellt, ein paar abgerissene Schrauben entfernt, Hydraulikölfilter gereinigt, Hydrauliköl aufgefüllt und eine Kennzeichenleuchte getauscht.
Die Undichtigkeit im Drehstuhl scheint beseitigt.
Jetzt ist erstmal der Zustand erreicht, indem ich ihn gefahrlos, ohne den HATRA dabei weiter zu schädigen, nutzen kann.
Es geht also wieder am FAUN weiter.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!