• Das könnte das Problem sein. Wenn die Führungen der Kopfstüzen nicht unten an den Rastnasen rausschauen, können diese beim Verstellen wieder ausrasten und dann wackelt es.

Geht die Führung durch bleiben die Rastnasen an den Hülen durch die Führung gespreizt und halten bombenfest im Sitzrahmen.

Hülsen richtig reindrücken und dann eine Kopfstütze mit ausreichen langer Führung einstecken. Dann sollte das klappen :daumenhoch:

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Alex,

das Paar bei mir aufm Bild haben inkl.Versand 60€ gekostet....

Das finde ich fair. Die bezüge werden um die 100€ beim Sattler kosten, wenn Ich das Materiel beisteuere.....

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Moin Alex.

Ab Golt 2 sollte da eigentlich alle Modelle passen.

Bei den moderneren VW bin ich mir da nicht so sicher. Wenn du das Maß vom unteren Ende bis zur ersten Raste beachtest, sollte da aber nichts mehr schief gehen.

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Die mit den langen Stangen sind jetzt von welchen Auto? Scirocco?

So wurden Sie mir verkauft. Einser Scirocco.

Oder gibts da auch andere

So wie Kai schrieb , passen sicher auch andere. Ich habe zwecks dem Alter bewusst diese genommen.

Ab Golt 2 sollte da eigentlich alle Modelle passen.

Ich werde auf alle fälle Bescheid geben und gerne auch die Maße hier teilen.

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Moin

Alle Infos bezog ich damals aus dem Iltisforum, da steht eigentlich alles wichtige drin

Anleitung zum Einbau von Kopfstützen an den Vordersitzen
    Anleitung zum Einbau von Kopfstützen an den Vordersitzen
    forum.vw-183.de

Hab ich 2x verbaut, passt :D

Gruß

Sönke

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Ich beschreibe den Iltis für mich mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

• .. das einsetzten der Hülsen is schon ne fummelei. Ich hab auch 2 anläufe benötigt und nen 2. Satz Hülsen weil die ersten nach dem 3-4 herausziehen nicht mehr richtig eingerastet haben . Der Trick is dass die Hülsen leicht schräg rein müssen um sauber und fest einlassen können…

Ich vermute das es daran liegt… 🙄

Gruß
    Stefan

https://www.multi-board.com/www.ig-hmt.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

• Wenn man das untere Loch mit der Hülse nicht richtig trifft, verbiegen einzelne Spieße und dann hält das Ganze nicht richtig ....

Oder man hat sie am Ende mit dem Gummihammer nicht kräftig genug eingeschlagen, dann rasten sie erst gar nicht richtig ein.

Sirko, der Protzer mit dem :T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!