Und schön die Kinder mit den guten 2Takt Nebel eingeräuchert ![]()
Tagesbilder Januar 2026
-
stiwa -
2. Januar 2026 um 11:06 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
-
Wie waren am Samstag auch unterwegs
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guten Morgen,
auf dem Weg zur Arbeit... Endlich Winter

-14 Grad Celsius.

-
-
Und schön die Kinder mit den guten 2Takt Nebel eingeräuchert
Ja, das hat schon einige infiziert
mein jüngster belegt/plockiert mitlerweile einen großen Teil meiner Werkstatt
Aber Ich finds Geil . Da machen sie schon keinen anderen Mist.

Mein Sohn fährt ja die letzte zeit meine und baut sich eine zweite auf daß wir auch mal zusammen rumdüsen können...

Diese SR2 hat er auf nem Hof aus ner Abbruchgarage gerettet, Sie lief seit 1994 nicht mehr... Jetzt wieder

Mit der Schwalbe spielt er noch ein bischen - die war eh nicht schön - Nur für Treffen gedacht !
Da hat er einen 85ccm Motor bearbeitet mit nem (Membraner- Großer Vergaser) , da bin Ich aber raus

Bin gespannt, da gehts demnächst aufn Prüfstand .
-
Alles anzeigen
Und schön die Kinder mit den guten 2Takt Nebel eingeräuchert
Ja, das hat schon einige infiziert
mein jüngster belegt/plockiert mitlerweile einen großen Teil meiner Werkstatt
Aber Ich finds Geil . Da machen sie schon keinen anderen Mist.

Mein Sohn fährt ja die letzte zeit meine und baut sich eine zweite auf daß wir auch mal zusammen rumdüsen können...

Diese SR2 hat er auf nem Hof aus ner Abbruchgarage gerettet, Sie lief seit 1994 nicht mehr... Jetzt wieder

Mit der Schwalbe spielt er noch ein bischen - die war eh nicht schön - Nur für Treffen gedacht !
Da hat er einen 85ccm Motor bearbeitet mit nem (Membraner- Großer Vergaser) , da bin Ich aber raus

Bin gespannt, da gehts demnächst aufn Prüfstand .
Schöner Aufkleber an der Schwalbe.

-
-
Mein Tagesbild.. seit langem mal wieder etwas Schnee.. ich hoffe auf mehr...
(Es fehlt der Smiley im Schneetarn...)
-
-
-
-
Mein Tagesbild.. seit langem mal wieder etwas Schnee.. ich hoffe auf mehr.
Das hoffe Ich auch.... Da bleiben wenigstens die nicht Auto fahren können zu Hause

0410 Zu Hause Schnee geschoben....

0430 Ab ins Gschäft

0515 Angekommen und wieder Schnee geschippt

Ne Halbe Stunde später brach wegen nicht geräumter Straßen das Chaos aus.....
Glück gehabt

-
Das hoffe Ich auch.... Da bleiben wenigstens die nicht Auto fahren können zu Hause

...und mit denen die nicht zuhause bleiben obwohl sie nicht autofahren können hab ich dann zu tun

Hatten die letzten Tage genug zu tun mit Leuten denen die Straße ausgegangen oder eine Schneewehe vors Auto gesprungen ist... -

...und mit denen die nicht zuhause bleiben obwohl sie nicht autofahren können hab ich dann zu tun

Hatten die letzten Tage genug zu tun mit Leuten denen die Straße ausgegangen oder eine Schneewehe vors Auto gesprungen ist...Dafür hat das Auto doch die ganzen elektronischen Helferlein. Die sind doch dazu da, dass man mit unverminderter immer mit maximal zulässiger Geschwindigkeit, maximaler Beschleunigung und immer mit ruckartigen Lenkbewegungen "fahren" kann und schalten die Physik aus.
Sie erlauben es auf den vorausfahrenden Wagen bis in den Kofferraum aufzufahren und schnelleres Fahren zu fordern.
Besonders lustig zu beobachten, wenn ortsfremde Leute dann die Ortskundigen bedrängen, zu hastigen Überholmanövern ansetzen, um dann im Straßengraben auf dem Dach einzuparken.
Gerade die Woche wieder erlebt.
Alle fahren wegen geschlossener Eisschicht auf der Fahrbahn mit großem Abstand und vielleicht 20, von hinten schleudert einer deutlich schneller durch die Lücken, drängelt fleißig , beschleunigt dann am letzen der Schlange vorbei stark und kurz darauf verlässt er die Fahrbahn. Auto hinüber, Fahrer unverletzt.
Die vorher überholten fuhren hupend vorbei. -
Ich sehe das völlig tiefenentspannt.
Alles potenzielle Kunden die aktiv am Erhalt meines Arbeitsplatzes mitwirken... -
Mal ein Bild aus der „stockfinsteren Nacht“ von heute in der Früh…also kurz nach Mitternacht.Präzisionsschütze im Versteck?
Präzisionsschütze im Versteck?

Was wird denn jetzt bejagt ?
Ich dachte es wäre Schonzeit.

Ich benutze grad versuchsweise die KI.
Muss man draufklicken um es ganz zu sehen.
-
Was wird denn jetzt bejagt ?
Schwarzwild

-
-
...hat die Eule den Gesichtsausdruck schon gehabt, bevor sie angepinkelt wurde?
Grüße, Bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!