War der kriminelle "Wolf; Zivil ;Steuer Marken tragend 1Ea" , der darf das,,![]()
![]()
![]()
Ramboduck
War der kriminelle "Wolf; Zivil ;Steuer Marken tragend 1Ea" , der darf das,,![]()
![]()
![]()
Ramboduck
Mein Tagesbild.. seit langem mal wieder etwas Schnee.. ich hoffe auf mehr.
Das hoffe Ich auch.... Da bleiben wenigstens die nicht Auto fahren können zu Hause
...und mit denen die nicht zuhause bleiben obwohl sie nicht autofahren können hab ich dann zu tun
Hatten die letzten Tage genug zu tun mit Leuten denen die Straße ausgegangen oder eine Schneewehe vors Auto gesprungen ist...
Bei Winterwetter zeigt sich immer sehr schön, wer fahren darf und wer es kann.
Leider bleiben die, die nicht fahren können, nicht zuhause.
Ich hatte Freitagmittag einen vor mir, der bei jeder kleinsten Schneewehe bremste, als ob er sich unbedingt festfahren wollte. Und als ein Räumfahrzeug entgegen kam, hielt der Schisser doch tatsächlich an. ![]()
Ich wünsche mir eine BMK ![]()
Was wird denn jetzt bejagt ?
Schwarzwild
Dazu noch Raubwild. Fuchs hat gerade Ranzzeit (für Nicht-Jäger: Paarungszeit) und hachelt durch die Gegend. Marderhund, Steinmarder. Nutria hat sich gerade in seine Höhlen zurückgezogen, der friert sich sonst seine Paddel und den Schwanz ab.
Die genannten Wildarten darf man in Schleswig-Holstein auch mit Nachtsichtvorsätzen bejagen. Ich benutze ein Wärmebild-Vorsatzgerät am Zielfernrohr.
In 'ner guten Stunde geht's für mich auch auf den Ansitz. 3 Stunden, dann ist der Hintern abgefroren. ![]()
In 'ner guten Stunde geht's für mich auch auf den Ansitz. 3 Stunden, dann ist der Hintern abgefroren
WMH.
In 'ner guten Stunde geht's für mich auch auf den Ansitz. 3 Stunden, dann ist der Hintern abgefroren
WMH.
Kaum hatte ich mich auf der Kanzel eingerichtet kam aus dem Nachbardorf ein Trecker mit Leuchtreklame (das volle Programm an Ackerbeleuchtung + Rundumleuchten) mit einer Horde angetrunkener Schlittenfahrer hintendran. Die feierten sich selbst mit viel Gegröhle und Gelächter auf einem Feld ca 300 m von mir weg und hielten das eine geschlagene 3/4 Stunde durch.
Trotzdem traten noch insgesamt 4 Stücke Rehwild aus, aber kein Raubwild. Die 3 Kollegen hatten mehr Glück und so kam noch 1 Fuchs und 1 Steinmarder zur Strecke.
Kalt war's, aber eine herrlich sternklare Nacht. Gut eingepackt machten mir die sinkenden Temperaturen wenig aus. Es kam einmal mehr die uralte Flieger-Unterziehkombi der Marineflieger zum Einsatz. Alt, aber immer noch unschlagbar.![]()
Servus,
Aktuell ist man hier mit Ketten auf den Straßen gut bedient
Als braver Bürger hab ich mich natürlich dran gehalten ^^

mfg Patrick
Braver Bürger ![]()
![]()

![]()
Servus,
Aktuell ist man hier mit Ketten auf den Straßen gut bedient
Als braver Bürger hab ich mich natürlich dran gehalten ^^
mfg Patrick
Es ist dir bestimmt schwer gefallen ![]()
Moin!
ich wollte heute auch mal mit dem Zwotonner raus in die weiße Pracht. Aber dann fiel mir im letzten Moment ein, daß das letzte Tanken schon ziemlich lange zurückliegt. Schlummert da etwa noch Sommerdiesel im Tank? ![]()
Im Fahrtenbuch habe ich nur vermerkt, etwas gegen die Dieselpest beigemischt zu haben. Scheint zu stimmen. Daher hier mein Tagesbild von gerade eben. Probennahme bei ca. -7 °C.
Ich habe das Auto dann lieber stehen lassen. ![]()
Zur Abwechslung mal kein Winterbild ![]()
Heute war wieder Backtag: ein Roggenmischbrot in dem ich den regelmäßig anfallenden Überschuss vom
selbstgezüchteten Sauerteig verarbeitet habe:

Das unkontrollierte Aufreissen der Kruste ist gewollt, das Brot wurde mit dem Schluss nach oben gebacken![]()
Gestern morgen um 10:00 Uhr.
Moin, wo ist das?........
Frank
Gestern morgen um 10:00 Uhr.
Moin, wo ist das?........
Frank
Im Frankenwald, in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof - Bayern), am Fuß des Döbrabergs.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!