Tagesbilder Januar 2026

• TAGESBILDER von der Ostsee ...

... hat Spaß gemacht draußen zu sein und nach Fotomotiven ausschau zu halten. Gezoomt kommt das noch einmal andersherüber.

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Mein Tagesbild.. seit langem mal wieder etwas Schnee.. ich hoffe auf mehr.

Das hoffe Ich auch.... Da bleiben wenigstens die nicht Auto fahren können zu Hause :pfeif:

...und mit denen die nicht zuhause bleiben obwohl sie nicht autofahren können hab ich dann zu tun :dev:

Hatten die letzten Tage genug zu tun mit Leuten denen die Straße ausgegangen oder eine Schneewehe vors Auto gesprungen ist...

Bei Winterwetter zeigt sich immer sehr schön, wer fahren darf und wer es kann.

Leider bleiben die, die nicht fahren können, nicht zuhause.

Ich hatte Freitagmittag einen vor mir, der bei jeder kleinsten Schneewehe bremste, als ob er sich unbedingt festfahren wollte. Und als ein Räumfahrzeug entgegen kam, hielt der Schisser doch tatsächlich an. :aaarrr:

Ich wünsche mir eine BMK :dev:

Man muß aufstehen, bevor man sich wiedersetzen kann.

• Was wird denn jetzt bejagt ?

Schwarzwild :deck:

Dazu noch Raubwild. Fuchs hat gerade Ranzzeit (für Nicht-Jäger: Paarungszeit) und hachelt durch die Gegend. Marderhund, Steinmarder. Nutria hat sich gerade in seine Höhlen zurückgezogen, der friert sich sonst seine Paddel und den Schwanz ab.

Die genannten Wildarten darf man in Schleswig-Holstein auch mit Nachtsichtvorsätzen bejagen. Ich benutze ein Wärmebild-Vorsatzgerät am Zielfernrohr.

In 'ner guten Stunde geht's für mich auch auf den Ansitz. 3 Stunden, dann ist der Hintern abgefroren. ;}

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• In 'ner guten Stunde geht's für mich auch auf den Ansitz. 3 Stunden, dann ist der Hintern abgefroren

WMH.

Kaum hatte ich mich auf der Kanzel eingerichtet kam aus dem Nachbardorf ein Trecker mit Leuchtreklame (das volle Programm an Ackerbeleuchtung + Rundumleuchten) mit einer Horde angetrunkener Schlittenfahrer hintendran. Die feierten sich selbst mit viel Gegröhle und Gelächter auf einem Feld ca 300 m von mir weg und hielten das eine geschlagene 3/4 Stunde durch.

Trotzdem traten noch insgesamt 4 Stücke Rehwild aus, aber kein Raubwild. Die 3 Kollegen hatten mehr Glück und so kam noch 1 Fuchs und 1 Steinmarder zur Strecke.

Kalt war's, aber eine herrlich sternklare Nacht. Gut eingepackt machten mir die sinkenden Temperaturen wenig aus. Es kam einmal mehr die uralte Flieger-Unterziehkombi der Marineflieger zum Einsatz. Alt, aber immer noch unschlagbar.:thumbsup-blue:

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Winterspaß

Auspacken - wieso ist der jetzt so eckig?:pinch:

Fliegerhorst Heist - Neuschnee beim Flieger - also hin;\D

Norddeutschland kann auch mal mehr wie 3cm..leider zu selten

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Ich beschreibe den Iltis für mich mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

• Servus,

Aktuell ist man hier mit Ketten auf den Straßen gut bedient

Als braver Bürger hab ich mich natürlich dran gehalten ^^

mfg Patrick

Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

• Braver Bürger hmmm

:lachuh::lol::lachuh:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• TAGESBILDER vom Sonnenuntergang diese herrlichen Wintertages ...

... Schnee ist hier kein Thema mehr. Der Wind hat ihn weggefegt.

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Moin!

ich wollte heute auch mal mit dem Zwotonner raus in die weiße Pracht. Aber dann fiel mir im letzten Moment ein, daß das letzte Tanken schon ziemlich lange zurückliegt. Schlummert da etwa noch Sommerdiesel im Tank? hmmm

Im Fahrtenbuch habe ich nur vermerkt, etwas gegen die Dieselpest beigemischt zu haben. Scheint zu stimmen. Daher hier mein Tagesbild von gerade eben. Probennahme bei ca. -7 °C.

Ich habe das Auto dann lieber stehen lassen. ;(

• Tagesbild von gestern. Entspannte Wanderung auf einem Teilstück des
    Albschäferwegs ab Stetten / Lonetal zur Burg Kaltenburg. Eine herrliche
    Winterlandschaft bei angenehmen -2°. Das Wetter könnte jetzt eigentlich so
    bleiben bis Juni und dann direkt in einen frühen, kühlen Herbst übergehen :dev:

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!