Moin,
boa.... super! Danke...
Schneeberg und Ochsenkopf
Frank
btw, mein Kumpel würde "Oberfranken" sagen....
Sind doch die zwei höchsten Erhebungen in ganz Franken.
Gruß Stefan
Moin,
boa.... super! Danke...
Frank
btw, mein Kumpel würde "Oberfranken" sagen....
Sind doch die zwei höchsten Erhebungen in ganz Franken.
Gruß Stefan
Der Ochsenkopf hat auch eine, wenn auch minimale, militärische Vergangenheit.
Auch hier gab es zu Wehrmachtszeiten von 1938 – 1942 eine Leitstrahlbake für ein Funkfeuer der Luftwaffe, betrieben ebenfalls von der oben beim Schneeberg schon erwähnten Luftnachrichtenabteilung 100.
Die Bundeswehr nutzte den Berggipfel in den 1960er Jahren um hier durch die PSV-Truppe zeitweise Rundfunksendungen in die DDR abstrahlen zu lassen. Durchgeführt durch das Rundfunkbataillon 701 bzw. PSV-Sendebataillon 701
Literatur:
- Dill, Harald / Hetz, Karlheinz: Luftkrieg von Aschaffenburg bis Zwiesel - ein militärisch-technisches Feature zur Heimatgeschichte Nordbayerns, Band 2, Weißenstadt 2014, S. 385 – 388.
- Rundfunkbataillon – Mütterliche Wärme, In: Spiegel 7/1966, S. 42 – 44.
Ich habe gestern endlich mal ein Fahrsicherheitstraining absolviert und habe in den ungefähr sieben Stunden sehr viel gelernt und dabei sehr viel Spaß gehabt.
Ich war mit dem Yeti dort, aber ich werde das auch noch mit meinem Panzer machen. Ganz ohne irgendwelche Assistenzsysteme ist das dann nochmal eine ganz andere Herausforderung.

Ich kann es definitiv jedem sehr empfehlen, auch wenn 200 € viel Geld sind, langfristig gesehen lohnt sich das.
Bilder von der Veranstaltung kann ich leider nicht veröffentlichen, da dort Filmen und fotografieren nicht erlaubt ist.
Wenn man mal glaubt, ein freies Wochenende zu haben... ![]()
Wellenprobleme bei dem Horizontal-Vollgatter nebenan...![]()
Hallo,
so ein Sicherheitstraining habe ich auch schon mal mit meinem Russen gemacht. Der Prüfer wusste zu Beginn nicht, wie er es mir erklären sollte. Der war nur auf KFZ mit allen möglichen Assistenten geeicht. War ziemlich lustig, da der Russe doch einigermaßen anders reagiert wie erwartet. ![]()
Russe 469
Ich habe mal eins mit der 16" Doka (Syncro) gemacht. Schwerpunkt war Glätte.
Auf die "Verschiebeplatte" hat man mich nicht gelassen, die hatten Angst dass das Fahrzeug umkippt.
Ich frage mich heute noch wie ich Anfang der 80er die Zeit als Fahranfänger überlebt habe ![]()
Mein erstes Auto war ein Fünf-Liter-V8-Chevy. Heckantrieb, Automatik, artgerechtes Tuning und null Assistenzsysteme...
Mein Schutzengel muß 'ne Menge guter Kumpels gehabt haben ![]()
Ich frage mich heute noch wie ich Anfang der 80er die Zeit als Fahranfänger überlebt habe
Mein erstes Auto war ein Fünf-Liter-V8-Chevy. Heckantrieb, Automatik, artgerechtes Tuning und null Assistenzsysteme...
Mein Schutzengel muß 'ne Menge guter Kumpels gehabt haben
Haha, Vadder hat mir zum Führerschein den alten DB /8 mit 230/6 Zylnder und Turbolader geschenkt, auch mit Automatik.
Die Gnade der frühen Geburt ![]()
Wie hast Du das in dem Alter mit dem Spritgeld gemacht ? Der 6 Zylinder war ja nicht gerade sparsam....
Wie hast Du das in dem Alter mit dem Spritgeld gemacht ? Der 6 Zylinder war ja nicht gerade sparsam....
14 Lite hat der glaube ich genommen. Wenn es eilig war auch gerne noch mehr.
Aber 1987 ging das noch, außerdem habe ich da schon ganz gut verdient, öffentlicher Dienst am Staatstheater und Zulagen für alles mögliche. Ich habe erst mit 20 den Schein gemacht, vorher hat es mich irgendwie nicht so interessiert.
Gestern abends zufällig gesehen und aufgenommen:

mein neid ist mit euch ... ![]()
traum ist, sowas mal live im hohen norden richtung norwegen zu sehen. vielleicht klappt das mal als rentner - immerhin habe ich es letzten dezember schon mal bis an die nordseeküste geschafft ... ![]()
lt. der Sonnensturm Seite ist die Wahrscheinlichkeit heute Abend wohl Deutschlandweit, also auch südlicher, recht groß, die Lichtshow sehen zu können.
Ich dachte auch, mit der Gattin erst Richtung Norden (Norwegen/ Schweden) fahren zu müssen, um sowas mit ihr mal life zu sehen.
Bis gestern.
Bilder brauche ich ja von híer nicht einstellen, das sieht ähnlich, gleich aus wie die schon geposteten.
Grüße
Frank
Was bekommt er ? Zange, einen Rechner oder die Fliegenpatsche ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!