Moin,
vor ein paar Wochen ist beim Einschalten der Zündung die Anzeige für den 4-Rad-Antrieb angegangen. Weiterhin funktionieren Heckscheibenwischer und Hupe nicht. Während einer Fahrt ein paar Tage später verabschiedete sich dann noch die Instrumentenbeleuchtung. Da das alles nicht lebenswichtig ist hatte ich beschlossen zwischen den Feiertagen mal zu gucken.
Im Sicherungshalter war eine Sicherung durchgebrannt, die habe ich erneuert. Seitdem geht die Instrumentenbeleuchtung wieder, wenn ich das Licht einschalte geht die Lampe für den Allrad aus. Scheibenwischer und Hupe weiterhin tot.
Heute habe ich den Sicherungskasten ausgebaut und die Kontake mit Vlies blank gemacht, alle Sicherungseinsätze getauscht, hat keine Veränderung gebracht. Allerdings befindet sich auf der Rückseite noch ein kleinerer Sicherungskasten mit 4 Sicherungen, da war auch noch eine defekt. Die habe ich auch alle getauscht und nochmal versucht: keine Änderung. Allerdings brennt die 2. Sicherung im Halter immer nach ca. 20 Sekunden durch, auch wenn ich keine Verbraucher an habe.
Im österreichischem Handbuch sind die 4 Sicherungen auf der Rückseite des Trägers nicht vorhanden. Ich habe im Netz eine holländische Anweisung gefunden, dort gehören die zum Hauptkabelstrang (?), siehe Bilder. Ich habe leider keine Angaben über die Größe der Sicherung gefunden (oder kann mir das nicht schlüssig zusammenreimen).
Außerdem hing hinter der Kühlermaske (demontiert um an die Hupe zu kommen) noch ein verhältnismäßig dünnes Kabel (kann das zum Tarnlicht gehört haben?), das war einfach abgekniffen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlerbild bzw. kann mir sagen ob auf der Rückseite ebenfalls "nur" 8A- Sicherungen eingesetzt werden?
Spinnereien mit Licht oder Scheibenwischer habe ich nicht (wurde hier ja auch schon beschrieben), das funktioniert einwandfrei.