"Königin-Luise-Bluse" HFw Artillerie von 1956 in gutem Zustand - Erstausstattung

• Ich trenne mich so langsam von meinen Stücken und biete daher diese "Königin-Luise-Bluse" an:

Die Anzugjacke hat keine Löcher, Mottenfraß oder ähnliche Beschädigungen ...

... auch das Futter befindet sich in einem guten unbeschädigten Zustand. Alle Nähte sind intakt ...

... die Jacke wurde mit Kragenspiegeln und Dienstgradabzeichen mit "geschlossener Rennbahn " nachgerüstet, was für eine längere Verwendungsdauer spricht ...

... die altgoldene Kragenkordel ist deutlich angelaufen, was bei einem Alter von 70 Jahren nicht ungewöhnlich ist ...

... die Schulterklappen sind zum Aufstecken und auswechselbar ...

... das nachträgliche Schließen der "Rennbahn" lässt sich gut an den rückwärtigen Nähten erkennen ...

...

... die Kragenspiegel wurden mit der Maschine nachträglich aufgenäht ...

... alle originalen, altgoldenen Uniformknöpfe sind vorhanden ...

... das noch gut lesbarer, gestempelte Etikett weist die Uniformjacke zur Erstausstattung zugehörig aus.

Die Jacke ist für eine Körpergröße von 177 cm mit 100 cm Brustumfang von der Fa. Weihausen gefertigt worden. Für weitere Detailfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Für diese frühe Uniformjacke hätte ich gerne 180,00 € inkl. Versand als versichertes DHL Paket

Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag.

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• ... ich habe noch einmal nachgelesen.

Da der Rock zum Dienstanzug/Ausgehanzug zweireihig für Offz und gehobene Uffz im August 1956 hergestellt worden ist, hatte er bereits Kragenspiegel vorgesehen, die mit Weisung vom 31.Juli 1956 anstelle der Truppengattungsabzeichen wieder eingeführt worden sind.

Quelle: "Von der Affenjacke ..." S. 24, Walter KUNSTWADL

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

• V E R K A U F T ...

...an Andreas ( RLB ).

Danke.

Für die Abwicklung folgt eine PN.

Gruß - Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!