Hallo zusammen,Scheibenwischerschalter rastet nicht ein ,dadurch blinkt Blinker schneller,was würdet ihr kaufen bzw reparieren,danke euch Oli
Muss mann den gesamten Scheibenwischblinkerschalter bzw Hebel erneuern ![]()
Hallo zusammen,Scheibenwischerschalter rastet nicht ein ,dadurch blinkt Blinker schneller,was würdet ihr kaufen bzw reparieren,danke euch Oli
Muss mann den gesamten Scheibenwischblinkerschalter bzw Hebel erneuern ![]()
Das schnellere Blinken hat garantiert nichts mit dem „Einrasten“ des Hebels zu tun.
Da liegt irgendetwas mit dem Kontakt zu den Komponenten im Argen.
Gruß Bernhard
In der Regel ist eine Lampe defekt....oder Sie hat keinen guten Kontakt.
Muss mann den gesamten Scheibenwischblinkerschalter bzw Hebel erneuern
Die Rastrvorrichtung am Schalter ist aus Plastik die sich im gebrauchab rundet und sich nicht mehr richtig verrastet.
Bei meinem geht der Schleppkontakt Abblendlicht/Fernlicht nicht mehr richtig . Liegt an der Kälte und dem Kontakt.Lichthupe geht.
Das reicht bis zum Frühjahr
----------------------------------------------
Man kann den kompletten schalter von einem NG nehmen . da ist der Hebel etwas mehr gekrümmt aber erheblich preisgünstiger wie vom G.
A0055451024
Der für den G kostet das 10 fache
A0055457724
Ich kann den Lenkstockschalter auch nur empfehlen.empfehlen.Plug & Play und nie mehr Probleme gehabt.
meinst du den unteren teuren?
Frage an die Spezialisten,
wie viel Aufriss ist es den in den G einzubauen? passt der in den Klemmhalter?
Wenn 461/450 Günther das schreibt wird es wohl so sein...
eine quelle
und die modelle aus CN
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=0055455124&_sacat=0&_from=R40&_sop=15&rt=nc&LH_PrefLoc=2
Bei den Chinamodellen muss man darauf achten das da auch wirklich alle Funktionen beschrieben sind ,insbesondere das Signalhorn.
13poliger Anschluss deutet auf enen fehlenden Anschlusskontakt
HALLO Friedrich , hallo Asphalthammer Entschuldigung ich bins nochmal,da es mich gesundheitlich getroffen hat ,bitte ich euch mir die Quelle zu schicken welcher Schalter 100 Prozentig passt auch wenn er etwas teurer ist,ein link wäre perfekt ,früher bin ich auf Schrottplätze gefahren und habe Teile usgebaut das geht leider nicht mehr ,für einen link wäre ich euch sehr dankbar ,danke Euer Oli auch wenn ihr es oben bereits erwähnt habt welchen kan ich einfach reinszöpseln und fertig ,was anderes packe ich nicht mehr aufgrund des Schlaganfals
Also die noch verfügbaren Schalter für den G gibts bei MB nicht mehr.Bei STec (Puch.at) gibts auch noch welche zu hohen preisen
Einige G-Händler haben die noch auf Lager zu Preisen von 500€.
Und es gibt noch spiegelsymetrische für Linkslenkermodelle
Alternativ gibts funktionsgleiche Schalter aus dem LKW Bereich und preiswerte Produkte aus China .
Und zwar für MB NG .... Dort ist der Schaltstock etwas anders geformt und etwas länger was aber kein Nachteil ist
Der Günther hat unter Post #7 einen Link verfasst und ich auch. Zu finden sind aber nur noch schalter ohne das Gehäuse das für die Befestigung an den Lenkstock dient. das muss man übernehmen.
Also Links hast du genug ....
Der vorteil bei deutschen Anbietern ist halt das du die zurückschicken kannst wenn die Schalter doch nicht funktionieren.
Mach was draus
LG Friedrich
Hallo Friedrich ich danke Dir ![]()
Es ist bißchen peinlich was ich jetzt Frage ,aber aus dem Grund was ich ja schon oben beschrieben habe ,Frage ich euch jetzt nochmal ,kan ich einfach den alten Blinker Schalter ausbauen den aufgeführten dranstecken und alles ist gut,danke euch
Der von Febi hätte auch gereicht .
Eine Garantie gibt dir keiner . Und du must das korrekt verbauen.
Also hinterher nicht beschweren .
Es muss nichts gelötet werden einfach nur Stecker verbinden und sonst nix
Nein,soweit sich kein Kabel gelöst hat.
Lass es machen
Danke Dir Friedrich bis dann Oli![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!