Welcher Laptop passt zum Wolf 1990
-
-
Hallo, ab ca. um 2000/2001 herum wurden die Wölfe mit der Führungsausstattung FAUST ausgestattet. Hier kam zuerst das ATM Challenger Notebook mit ATM Monitor zum Einsatz. Die Nachrüstung hiervon ist extrem aufwändig. Zum einen sind funktionsfähige Monitore kaum zu bekommen,zum anderen ist die Computerei schwierig da du Tastatur und Video von vorn und hi bedienen können musst. Die Kabel und Belegungen sind nicht handelsüblich.
Ab ca 2003 kam der Rocky III mit einer Roda Tastatur und mit roda Monitor als Ersatz. Diese Version ist prinzipiell bis heute im Einsatz, heißt die neueren Notebooks und Monitore passen in die Halterungen und die Kabel sind die gleichen.
Diese Version ist gut nachzurüsten. Die Teile sind bekommen und die Kabel sind zumeist handelsüblich.
Viele Grüße Marcus
-
Hallo Marcus,
vielen dank für deine Rückmeldung, ich habe zurzeit nicht geplant die IT-Ausstattung fest einzubauen.
Ich wollte nur sicher gehen, welches der beiden Geräte als zeitgenössiche Ausrüstung zu meinem Wolf gepasst hätte.
Wenn überhaupt würde ich also das Gerät von Roda einbauen.
-
Hallo, das denke ich mir. Das wird einfach deine finanziellen Möglichkeiten mehr als ausreizen. Der Rechner allein ist sinnlos, das ist ein ganzes System aus Rechner und Kommunikationsmitteln. Je nach Version /Rüststand und Verwendung von Neuteilen können das bei der aktuellen Ausführung selbst mit Gebrauchtteilen schnell 50.000€ werden. Allein das aktuelle Satellitentelefon kostet 20.000€.
Viele Grüße Marcus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!