Unimog 1300l bei Kleinanzeigen

• Hallo Marc,

beim Besichtigen nicht vergessen, die Fußmatten zu entfernen. Wenn es darunter knusprig-braun aussieht
    oder frisch überpinselt, dann weiß du, daß da eine größere Baustelle wartet. Da die unimogfahrende
    Soldateska eher weniger zum Ausziehen der Schuhe vor dem Einsteigen neigt und es auch nicht so mit der
    Fahrzeugreinigung hat, bildet sich erfahrungsgemäß ein abrasiv-feuchter Bodensatz unter den Matten, welche
    mit der Zeit an die Substanz geht. Auch die Welle des Gaspedals, die nach rechts in den Motortunnel führt,
    rostet samt der Durchführung aus dem gleichen Grund gerne mal weg. Wenns geht, die Klappe des
    Motortunnels abschrauben und reinschauen. Falls du hast, ein kleines Endoskop mitnehmen und in die
    diversen Hohlraumkonservierungs-Bohrungen im Unterboden einführen. Denn falls das Fahrerhaus am
    Unterboden knusprig ist, siehst du das von außen/unten aufgrund der Kunststoffmumpe auf dem Blech nicht.
    Das wahre Elend zeigt sich dann erst, wenn es zu spät ist. Ich hab mal nen Mog in einer Werkstatt gesehen,
    da wollte der Besitzer nur ein, zwei Rostbläschen am Bodenblech entfernt haben. Das Ende vom Lied war
    dann, daß links und rechts die kompletten Bodenbleche ausgetauscht werden mußten, weil alles
    zusammengefault war. Das war allerdings eine Salzbüchse, so schlimm sollte es bei den BW-Mogs nicht
    sein. Aber vor dem Kauf nachschauen schadet sicher nicht.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• 17 Tausend plus Mehrwertsteuer sind ca 20 Tausend.p

Sind dann bei 28VK nur rund 3000 EUR Aufschlag, das ist erstaunlich wenig.

Naja, ob man das so rechnet? Er kriegt die MwSt ja wieder.........

Du kannst ja nicht die MwSt draufhauen und später abziehen und das als Gewinn nehmen....

Müsstest nicht die 17000 gegen die 23500 rechnen?

Gruss

Jörg

• Hallo Marc!

Warte nicht auf Bilder!

Mach dir selber ein Bild und schau dir den Mog zusammen mit einem Mogfahrer/-schrauber an!!

Viele Grüße aus dem wilden Süden!

Peter

• Hallo Marc,

ich suche selbst seit einem halben Jahr einen guten U1300L mit OM366 und UG3/65, und kann meinem Vorredner nur zustimmen, um eine Besichtigung (evtl. mit einer befähigten Person) kommst du nicht umher.

Der angebotene Unimog schreckt viele potentielle Käufer vielleicht wegen seiner Optik ab, ich weiß es nicht. Sollte es nicht an der Optik liegen, dann muss es andere Gründe geben, denn der aufgerufene Preis ist für einen gewerblichen Verkauf kein schlechter Preis.

Grüße

Momanani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!