Aber gut 17 Plus Mehrwertsteuer und dann 28 verlangen ist ein guter Kurs für den Händler.
Der muss halt das Risiko der Gewährleistung einpreisen.
Wenn an dem Fahrzeug innerhalb von 12 Monaten was himmelt muss er es richten.
Aber gut 17 Plus Mehrwertsteuer und dann 28 verlangen ist ein guter Kurs für den Händler.
Der muss halt das Risiko der Gewährleistung einpreisen.
Wenn an dem Fahrzeug innerhalb von 12 Monaten was himmelt muss er es richten.
23.000 netto nicht 28.000. 28 ist brutto. Der Transport kommt auch zu den 17 dazu.
Ein Anruf verschafft Klarheit, ggf ist auch schon was instandgesetzt worden.
Viele Grüße Marcus
17 Tausend plus Mehrwertsteuer sind ca 20 Tausend. Aber gut ich guck mir den mal an
17 Tausend plus Mehrwertsteuer sind ca 20 Tausend.
Sind dann bei 28VK nur rund 3000 EUR Aufschlag, das ist erstaunlich wenig.
Hallo Marc,
beim Besichtigen nicht vergessen, die Fußmatten zu entfernen. Wenn es darunter knusprig-braun aussieht
oder frisch überpinselt, dann weiß du, daß da eine größere Baustelle wartet. Da die unimogfahrende
Soldateska eher weniger zum Ausziehen der Schuhe vor dem Einsteigen neigt und es auch nicht so mit der
Fahrzeugreinigung hat, bildet sich erfahrungsgemäß ein abrasiv-feuchter Bodensatz unter den Matten, welche
mit der Zeit an die Substanz geht. Auch die Welle des Gaspedals, die nach rechts in den Motortunnel führt,
rostet samt der Durchführung aus dem gleichen Grund gerne mal weg. Wenns geht, die Klappe des
Motortunnels abschrauben und reinschauen. Falls du hast, ein kleines Endoskop mitnehmen und in die
diversen Hohlraumkonservierungs-Bohrungen im Unterboden einführen. Denn falls das Fahrerhaus am
Unterboden knusprig ist, siehst du das von außen/unten aufgrund der Kunststoffmumpe auf dem Blech nicht.
Das wahre Elend zeigt sich dann erst, wenn es zu spät ist. Ich hab mal nen Mog in einer Werkstatt gesehen,
da wollte der Besitzer nur ein, zwei Rostbläschen am Bodenblech entfernt haben. Das Ende vom Lied war
dann, daß links und rechts die kompletten Bodenbleche ausgetauscht werden mußten, weil alles
zusammengefault war. Das war allerdings eine Salzbüchse, so schlimm sollte es bei den BW-Mogs nicht
sein. Aber vor dem Kauf nachschauen schadet sicher nicht.
17 Tausend plus Mehrwertsteuer sind ca 20 Tausend.p
Sind dann bei 28VK nur rund 3000 EUR Aufschlag, das ist erstaunlich wenig.
Naja, ob man das so rechnet? Er kriegt die MwSt ja wieder.........
Du kannst ja nicht die MwSt draufhauen und später abziehen und das als Gewinn nehmen....
Müsstest nicht die 17000 gegen die 23500 rechnen?
Gruss
Jörg
Getriebe 717.901
Motor OM 366.995
Beste Grüße
Stefan
Hast du ihn dir angesehen oder laut Fahrgestellnummer? Welches Getriebe ist denn verbaut? Das kann ich anhand deiner Nummer nicht erkennen. Gruß Marc
Das ist das UG 3/40
Das UG 3/65 gibt es meines Wissens erst ab Fin 159070
Gruß
Jörg
Servus,
es handelt sich wirklich um das UG3/40. Siehe hier:
Verstärktes Getriebe am U1300 ??? - Unimog-Community
Und das sind die Verbauten Aggregate für den obigen Unimog. Aufbau ist das Fahrerhaus und nicht die Pritsche, wie vielleicht der ein oder andere annehmen würde.
Gruß Lars
Moin,
was ist denn jetzt aus dem Mog-Kauf geworden?
Gruß
Jörg
Scheint ja noch im Netz zu sein
Hatte den Verkäufer gebeten mir noch paar Bilder zu schicken und das Datenblatt aber kam bis jetzt nichts zurück.
Hallo Marc!
Warte nicht auf Bilder!
Mach dir selber ein Bild und schau dir den Mog zusammen mit einem Mogfahrer/-schrauber an!!
Viele Grüße aus dem wilden Süden!
Peter
Hallo Marc,
ich suche selbst seit einem halben Jahr einen guten U1300L mit OM366 und UG3/65, und kann meinem Vorredner nur zustimmen, um eine Besichtigung (evtl. mit einer befähigten Person) kommst du nicht umher.
Der angebotene Unimog schreckt viele potentielle Käufer vielleicht wegen seiner Optik ab, ich weiß es nicht. Sollte es nicht an der Optik liegen, dann muss es andere Gründe geben, denn der aufgerufene Preis ist für einen gewerblichen Verkauf kein schlechter Preis.
Grüße
Momanani
Hallo, was hat die Besichtigung ergeben?
Viele Grüße Marcus
Würde mich auch mal interessieren?
Er ist ja nach wie vor im Netz?!
Jörg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!