Hallo!
Mal so in den Raum geworfen. Die Halterungen für die Signalkelle in meinem Iltis ist abgebrochen oder wurde vom Vorbesitzer demontiert. Hier ein Beispiel für einen Nachbau zum anschrauben. Klapperfrei..
Viele Grüße
Hallo!
Mal so in den Raum geworfen. Die Halterungen für die Signalkelle in meinem Iltis ist abgebrochen oder wurde vom Vorbesitzer demontiert. Hier ein Beispiel für einen Nachbau zum anschrauben. Klapperfrei..
Viele Grüße
Warum baust du die Halterung nicht wie sie original ist? Das ist nur ein gebogener Blechstreifen und da klappert normal garnix^^. Nicht das dein Halter nicht schön gemacht wäre aber einen Oldtimer sollte man meiner Meinung immer so original wie möglich reparieren.
Gruß Alex
Hi!
Ansich gebe ich dir da Recht und es wäre kein Umstand Nur den einfachen Bügel wieder anzuschweißen. Mein Vater hat den originalen noch und ich fand die Kelle da eben recht klapperig verstaut. Aber ansonsten ist meiner auch in den O-Zustand zurück gebaut. Hab da schon schlimmere Zustände mit H gesehen.
VG Ben
Der Halter sieht ja eigentlich wie unter #7 im folgenden Link aus
Den "BÜGEL, FAHRERHAUS", wie es im Bw Jargon heißt, gibt es auch als Ersatzteil zum Anschrauben. Den habe ich mir für meinen T3 besorgt.
Die Beschriftung des Etikettes lautet: "2510-12-171-8117, BÜGEL, FAHRERHAUS-, 1 EA, B-III-2/97, R 0468 B/MAH1/81 516, MAN MÜNCHEN"
Solch ein Lösung zum Anschrauben finde ich besser als wenn es angeschweißt ist. Und solchen einen Kantenschutzkeder kann man da auch drauf ziehen, falls man meint es könnte klappern.
Gruß - Kai
wo haste diesen bekommen ? suche solch einen schon seit T3 bei mir ist ...
... ist bei einem Konvolut ungewollt dabei gewesen ![]()
Gruß - Kai
und ich hatte schon hoffnung diese beim händler bekommen zu können....
Na ja , ob besagter Halter nun wirklich für den Iltis anschraubbar war sei mal dahingestellt .
wo haste diesen bekommen ? suche solch einen schon seit T3 bei mir ist ...
Moin
Hast Du bestimmt schon gesehen oder? - wenn man die Nummer oben googelt
Gentas hat diesen gelistet mit einem ordentlichen Bestand
Gruß
Sönke
Gesehen hab ich dies nicht .. Google hat mir nichts ausgespuck.
Wenn dort auf lager muss ich doch mal 2 dort erhalten bzw anfragen.
Danke dir
Alles anzeigenDen "BÜGEL, FAHRERHAUS", wie es im Bw Jargon heißt, gibt es auch als Ersatzteil zum Anschrauben. Den habe ich mir für meinen T3 besorgt.
Die Beschriftung des Etikettes lautet: "2510-12-171-8117, BÜGEL, FAHRERHAUS-, 1 EA, B-III-2/97, R 0468 B/MAH1/81 516, MAN MÜNCHEN"
Solch ein Lösung zum Anschrauben finde ich besser als wenn es angeschweißt ist. Und solchen einen Kantenschutzkeder kann man da auch drauf ziehen, falls man meint es könnte klappern.
Gruß - Kai
Was habe sie dafür denn aufgerufen, Gentas hat ja welche in der Liste..frage für mich
weil neugierig ![]()
sowas kann man sich auch wirklich selber schnell mal kanten...
daher wüsste ich zu gern mal was für so ein bisschen gekantetes Blech aufgerufen wird..
Gruß
Sönke
Die haben sich leider noch überhaupt nicht zurück gemeldet.
Ob die sich noch melden ist offen ...
Da es um Original Teil geht ist es immer wert gerade wenn der rest auch schon Original wieder vorhanden ist.
Klar kann man Selber kanten hab ich ja auch Bisher so verbaut nur möchte ich gern Original Teil wieder in Nutzung haben wollen... wenn man eines bekommt.
Wenn eh Lackiert wird ist meist ein Selbstgebautes angepastes Teil Schneller Günstiger.
Habe Heute eine Rückmeldung mit Bestätigung bekommen sowie ein Bild der Explosionstecihnung der Tür vom MAN wo diese drunter laufen.
Gebe bescheid sobald ich diese erhalte.
Gentas - braucht lange! ich hatte dort mal wegen Bremsbacken angefragt, Angebot kam einen Monate später als ich längst alles NOS hatte
irgendwann kommt sicher was
Post Heute Erhalten vor ca. 30 Minuten aus dem Kasten geholt.
Kann nicht klagen preis sehr gut bei 6 Euro Plus 3 Versand das Stück.
Waren sehr fix von antwort wurde wohl am selben Tag verpackt und Losgeschickt, so schnell wünsche ich mir so manche anderen Händler gern.

Danke für die Info - Da stell ich mich nicht für hin und kante, das ist fair![]()
Gruß
Sönke
Ja das Stimmt.
Für T3 Leider bei mir nicht passend.
Maße weichen dort ab wurde bei mir also Entweder Selbstgebaut oder von anderen Bestand genutzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!