TAGESBILDER Februar 2026

• Alle beklagen die Klimaerwärmung und kaum haben wir ein paar Tage Winter geht das Gejammer los.

Naja, ich hab' als Rentner gut Reden und muß nur den Gehweg freiräumen. Ansonsten schraub' ich im wärmeren Wohnzimmer, draußen würden mir die Hände anfrieren...

Auferstanden aus der Kiste/Einzelteilen steht der Einzylinder montagebereit.:mech:

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• naja, es wird halt immer und über alles gejammert.

Kaum ist der Arktiswirbel ausser Rand und Band und es gibt eine etwas längere Frostperiode gehts auch mit dem "ist zu kalt" los. :lach:

aber dein Motorbild inspiriert mich auch eines zu posten, nur ins wärmere Wohnzimmer trau ich mich dann doch nicht.

Dafür hab ich in der kalten Jahreszeit das Puzzeln angefangen ;)

• So einen Billig-Motor-Montagebock hab' ich auch und auch bei mir war die Überlegung den Montagerahmen für den Motor dort anzuschlagen. Aber nachdem die beiden zentralen Motorgehäuse zusammengefügt waren hat der Montagerahmen auf der Holzplatte ausgereicht.

Nur die 120 Nm für die Kurbelwellenmuttern hab' ich auf dem Fußboden angezogen, denn ich musste den Montageständer mit dem Fuß gegenhalten.

Gruß Jens

• So einen Billig-Motor-Montagebock hab' ich auch und auch bei mir war die Überlegung den Montagerahmen für den Motor dort anzuschlagen.

ja, ist doch ordentlich hilfreich wenn man den Motor hin und her drehen kann.

vor allem weil man bei dem Motor auch viel von unten montiert (Ölpumpe usw.)

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• ... man kann sich auch ein Beispiel an den österreichischen Nachbarn nehmen ...

... die fahren auch trotz Schnee noch Fahrrad =)

Gruß - Kai

Moin,

ohne! Strom, Schneeketten, Warnweste, Blinklicht auf dem Helm und min 20 Reflektoren am Rad.....

Todesmutige Alpenländler, Respekt:troll::pump:

• So einen Billig-Motor-Montagebock hab' ich auch und auch bei mir war die Überlegung den Montagerahmen für den Motor dort anzuschlagen.

Ich hab auch seit Ewigkeiten so ein "Billigteil". Der hat vom 311er Wartburg-Motor bis zum frisierten 400er Chevy Smallblock schon alles mögliche getragen ohne das krumm zu nehmen :mech:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• TAGESBILDER von der Eisfront an der Ostsee :)

Die Bucht hat sich bei uns gut mit Presseis gefüllt, welches durch den kräftigen Ostwind ordentlich zusammen gedrückt wird ...

... hier kann man gut den Übergang von flüssig zu fest erkennen ...

... die Fahrrinne muss durch den örtlichen Tonnenleger befahrbar gehalten werden ...

... in den Häfen bewegt sich nichts mehr. Alles was jetzt noch im Wasser liegt wird vom Eis fest umschlossen.

Bin gespannt, wie das weiter geht?

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Auch wenn der Chef der Bundesnetzagentur sagte, dass das Erdgas reicht….

• Inspektion nach 18 Monaten und 22 TKM an einem 2024 er T6 vom Forst.

Da braucht sich keiner über rostige Schweller beschweren :pfeif:

Dieser Klumpen wog 1,3kg !!

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Wenn das Dein Bus ist - ist schon beim T5 so . Es lohnt sich in dieser Sache ebenfalls, die Abdeckung im Motorraum direkt unterhalb der Scheibenwischer abzunehmen ( da nistet sich gerne Laub ein zum lansamen Vermodern ) und genauso am Unterboden die seitlichen Verkleidungen unter Schiebetür und der Fahrerseite - man kann wirklich nur zu dem Schluß kommen , dass sie alle verfügbaren Geistesgestörten in die Entwicklungsabteilung gesteckt haben . Oder Autohasser , die ihr eigenes Produkt schnell auf´m Schrott sehen wollen ... :daumenrunter:

In der Politik ist Dummheit kein Handicap ! Napoleone Buonaparte

• Heute mit dem Junior bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wieder Holz gemacht ...

... leichter Schneefall setzte auch ein. Hat Spaß gebracht.

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• TAGESBILDER von der Eisfront an der Ostsee :)

Gruß - Kai

Lieber Kai,

vielen Dank für das Bild, das ist aktuell für mich echt wertvoll da ich am 24.Februar in Nienhagen ein Messprojekt über Wasser zu fliegen habe.... könntest du mich evtl. über den Zustand da oben am laufenden halten?

Ich würde nur ungern von Österreich da hoch fahren nur um dann festzustellen dass das Riff bzw. die Dunen unter Eis vergraben sind.

Vielen Dank aus Österreich

• Bei Ostwind wird das Eis in die Lübecker Bucht gedrückt. Nienhagen liegt aber weiter östlich und dort kann es viel entspannter sein weil sich das Eis dort nirgends stauen kann. Es sei denn wir bekommen Nordwind...

Gruß Jens

• Nicht von heute aber heute vor 8 Jahren.......

Da war der 463 ger frisch lackiert§-)

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!