Hallo, diese Doka soll so in der Bw gelaufen sein. Kann das sein? Was war der Einsatzzweck? Vielen Dank für eure Mühe! VG Jens
Gab es diese Doka in der Bw?
-
-
Das Fahrzeug ist ja Standard, der Aufsatz erscheint nachträglich gebaut. Zumindest habe ich so etwas in der typischen Nutzungsphase der T3 nie live gesehen.
-
Möglicherweise ein Aufbau, der von der Truppe selbst gebastelt wurde?
Wobei ich eher denke, dass der "zivile Besitzer" sich den Aufbau drauf gemacht hat. Denn auch der Doppelscheinwerfergrill ist untypisch für die BW-Dokas, die hatten nur Einzelscheinwerfer. Insgesamt kommt mir auch die Lackierung komisch vor, die sieht ebenfalls so nicht original aus.
-
Würde auch sagen, Fahrzeug als solches von der BW (siehe Ösen für Tarnsätze) und dann modifiziert mit Grill usw.
Die Kabine sieht nach Eigenbau Modell "hidden camping" aus, oder eine modifizierte Absetzkabine / Werkstattaufbau.
-
-
Das sah dan so aus:
Fuer welche Verwendung waren diese Aufbauten gedacht.
Blaulicht, Gelblicht und Lautsprecher ?
-
Das war für eine Flughafenfeuerwehr.
Davon gab es nur wenige Exemplare mit 4x4. Als Hinterradangetrieben ist mir solch ein Modell gar nicht bekannt.
Gruß - Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!