Wer macht denn sowas?

• Das habe ich bei meinen T4 Bullys auch immer so gemacht..... so ging der Ölwechsel auch ohne Hebebühne......

wenn ich nicht irre war das bei den T3 sogar Standart so.....

:engel:

Gruß Andreas ,:)

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)

1./PzBtl 213 - FM Grp.

(1987/88 W15)

37506797yr.jpg

45237953vj.png

• Das habe ich bei meinen T4 Bullys auch immer so gemacht..... so ging der Ölwechsel auch ohne Hebebühne......

Ich will das an meinem T4 demnächst auch so machen, aber mit einem kleinen Deckel über dem Loch der mit 2 Schrauben befestigt wird und verhindert daß da von unten Dreck durchkommt. Der originale Blechmotorschutz beim T4 ist ja etwas unhandlich...

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• wenn ich nicht irre war das bei den T3 sogar Standart so.....

Aber nicht beim JX Motor, da muss man nix abbauen zum Ölwechsel (denke das ist bei den anderen Dieseln auch so.

Beim T2 gibt es sogar ne Anleitung wo man im Kofferraumboden nen Loch schneiden soll um an den Tankgeber zu kommen, musste ich mal machen. Danach wird das dann aber mit nem Deckel verschlossen.

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• ... die meisten schnell gammelig und dünn wird.

Ich habe bei meiner Diesel DoKa die Schallschutzwanne komplett abgebaut, weil sie in einem entsprechend schlechten Zustand war.

Vor allem zwischen den Matten und den Anschlagpunkten zur Karosserie.

Einen guten Ersatz habe ich bisher noch nicht gefunden.

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• wenn ich nicht irre war das bei den T3 sogar Standart so.....

Beim Syncro mit, zumindest "am Boden" komplettem UFS, ist da ein Loch mit Deckel zum Öffnen drin.
    , ich weiß gerade nicht, wie ich das erklären soll, ich denke, ihr versteht, was ich meine.hmmm:schulterzuck:

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• ... hier noch mal zur Veranschaulichung die große Schallschutzwanne unter dem Heck des T3 ...

... die gepunktet abgebildeten Dämmmatten verursachen dabei die größten Probleme und bedürfen einer ständigen Überwachung, wenn das Fahrzeug nicht nur "trocken" eingesetzt wird. Hier sind die Versionen für Turbo und Sauger abgebildet.

Bei meinem sind nur noch die Hitzeschutzbleche um den Auspuff montiert, die allerdings gegen Vibration/Klappern abgestützt werden müssen.

Der TÜV hat dazu noch nichts gesagt, obwohl das Fahrzeug mit der Wanne deutlich leiser ist

Über der mittigen Nr. 8 sieht man den Ausschnitt für die Ölablassschraube.

Gruß - Kai

... und nun wieder zum ILTIS :D

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

• Aber nicht beim JX Motor, da muss man nix abbauen zum Ölwechsel

Moin,
    du mußt nix abbauen, da ein Vorbesitzer nicht alles wiueder angebaut hat.
    Unter jeden T3 Diesel gehört ab Werk eine Wanne (Windel).

die Wanne ist da, war auch irgendwann mal wegen Rost bei der HU bemängelt und ich hatte mir rostärmeren Ersatz besorgt.

Wenn das ding mal auf der Bühne ist mach ich mal nen Foto

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• ... und wenn man beim Filterwechsel noch ein bißchen Öl über den Block laufen lässt, wird die darunter liegende Wanne auch gleich mit konserviert ;)

Gruß - Kai

• Moin

Klasse:||:B&C:

Anscheinend gehen die Unterfahrschutz(e) nicht bei jedem so einfach los wenn man sowas macht,

ich fand das nie schlimm, ohne kommt man überall besser ran und kann auch saubermachen und alles anschauen.

Das ist wohl der Unterschied "Eigenes Fahrzeug - wenn dann ordentlich" vs "Ey ich bin Wehrpflichtiger - kein Bock.."

Hier kommt mir wieder das beim Kauf mit 1,5 Liter Öl überfüllte Getriebe beim Bombi in den Sinn, liess sich nicht mehr wirklich gut schalten

da haben sie auch übers Schaltgestänge eingefüllt, leider zuviel - naja dadurch war der Kauf günstiger;\D

Grüsse

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Ich beschreibe den Iltis für mich mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!