Hallo zusammen,
hat zufällig jemand ein Foto davon, wie genau der Beckengurt vom dritten Sitz befestigt wird?
Gruß Marco
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand ein Foto davon, wie genau der Beckengurt vom dritten Sitz befestigt wird?
Gruß Marco
Hi Marco,
Was genau meinst Du denn mit dritten Sitz?![]()
Ab Werk hat der Iltis zwei vordere und zwei hintere Sitze und mancher Belgier einen extra Funksitz
Grüße
Sascha
Moin!!
Bei mir war beim Kauf nur ein 3. Sitz dabei, der aber nicht montiert war.
Der Verkäufer meinte, dass bei den Belgier hinten immer nur ein Sitz war.
Wie auch immer, wollte ich den nun irgendwann mal montieren, frage mich aber wie genau der Beckengurt befestigt wird.
Gruß Marco
Moin,
zeig mal ein Bild vom Sitz.
Der Gurt wird ans Auto geschraubt, nicht an den Sitz.
Ja, der Gurt muss natürlich an das Auto geschraubt werden.
Wäre es möglich ein Foto von beiden Anschraubpunkten zu bekommen?
Gruß Marco
Moin,
da ich nicht weiß wie der belgische Einzelsitz ausschaut und an welche Stelle der montiert wird, kann ich dir mit einem Foto nicht helfen.
Aber eigentlich müßtest du das am Fahrzeug finden können. Gurtschrauben haben übrigens kein metrisches Gewinde.
Also dieser ominöse Einzelsitz ist einfach nur ein hinterer Standart Klappsitz ![]()
Guttschloss wird in der Mitte der Ladefläche an der dazugehörigen und einzigen Öse festgeschraubt. Falls diese vorhanden ist und nicht rausgeschnitten wurde![]()
Und der Gurt wird am Radkasten befestigt. Auch das Loch kannst Du nicht übersehen wenn Du davor stehst!![]()
Stell den Sitz mal hinten auf die Fläche und Du wirst erkennen wo der Gurt befestigt wird![]()
Alles klar!
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Hi, mein Bombi hatte zu seiner Dienstzeit hinten keine Sitze. Deshalb fehlen auch die Halteschnapper am Kofferraumboden. Habe zwei Sitze reingeschraubt und die Gurte. Hier der Hinweis nach eingetragenen Sitzplätzen versus LKW-Zulassung.
Gurtschlösser werden mittig montiert, die Gurte aussen. Wie die Vorredner schon hingewiesen haben: Kein metrisches Gewinde.
Meine Sitze hatten etwas zu viel Rückenlage, weshalb ich auf Höhe der Puffer in der unteren Sitzschale ein Vierkantholz an den C-Schienen verbaut hab, dass den Sitzwinkel etwas steiler stellt.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vielen, vielen Dank für die Fotos!
das war genau das, was ich brauchte.![]()
Gruß Marco
Gerne ![]()
Die Schrauben für Gurte haben in der Regel ein Gewinde von 7/16 "
Man bekommt die für den Iltis z.B. Hier
Ohhhh……vielen Dank!!
Dann habe ich auf keinen Fall die richtige zu Hause ![]()
In der Regel sind solche Schrauben mit dem richtigen Gewinde bei jedem Nachrüstsatz dabei!
Mann sollte die Schraube natürlich nicht sofort mit einem Schlagschrauber ins Gewinde prügeln, sondern zuerst von Hand ausprobieren, ob es passt...
Gruß
John
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!