Hallo,
beim Kauf eines Bundeswehranhängers war diese Öse dabei, die ich nicht zuordnen kann.
Zu welchem Anhänger gehört sie ?
Grüße
Michael

Hallo,
beim Kauf eines Bundeswehranhängers war diese Öse dabei, die ich nicht zuordnen kann.
Zu welchem Anhänger gehört sie ?
Grüße
Michael

Hallo Rudi,
nein, zu einem 0,5t Graaf lag die bei, den ich vor 30 Jahren gekauft habe.
Das war bei einem Händler, der damals bei der Vebeg auch andere Anhänger gekauft hat.
nein, zu einem 0,5t Graaf lag die bei, den ich vor 30 Jahren gekauft habe.
Das war bei einem Händler, der damals bei der Vebeg auch andere Anhänger gekauft hat.
Moin Michael,
da hast du recht, das passt nicht.
Moin,
mir sind bis jetzt drei verschiedene Verzahnungen untergekommen, quasi klein, mittel und groß.
Die kleinste dürfte zum FK-20-Anhänger gehören, die große zum 1t- bzw. 1,5t-Anhänger der 1. Generation. Nach meinen Erfahrungen könnte die mittlere Größe zum kleinen Feuerlöschanhänger gehören.
Das müßten 60, 75 und 90 mm Durchmesser der Verzahnung sein. Sind übrigens Standardgrößen die es auch bei zivilen Anhängern gibt.
Hallo,
die Öse würde auf einen meiner Anhänger passen.
Würdest du sie mir verkaufen?
Grüße Stefan
Hallo Lorenz,
der Zahnkranz hat 75mm Außendurchmesser.
Wobei die ursprüngliche Frage noch nicht geklärt ist, wo paßt die Öse?
Viele Grüße
Michael
Ich vermute mal, zu dem kleinen Feuerlöschanhänger. Das ist nämlich der einzige, wo weder die vom FK20- noch vom 1t-Anhänger gepasst hat, als ich mal einen ziehen sollte.
Hallo Carsten,
vielen Dank. Die sieht ähnlich aus, die Verzahnung ist identisch, aber z.B. auf der Seite der Verzahnung ist die angeschweißte Hülse wesentlich kürzer.
Vielleicht eine andere Ausführung oder ein anderer Hersteller, auf meiner steht keiner drauf und es gibt auch kein Typenschild.
Beim Feuerlöschanhänger hätte ich ein so massives Teil gar nicht erwartet.
Gruß Michael
Hallo Michael,
ist ein 250l von Walther und Cie.
Gruß Carsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!