• Servus liebe Mungagemeinde,

ich wollte mal mich und mein Projekt vorstellen. Ich bin Bernhard, 24, von Beruf Fluggerätelektroniker und aus der Nähe von München.

Seit Dezember bin nun stolzer Besitzer eines stark liebebedürftigen 8er. Aktuell bin ich noch in der Trefferaufnahme und soweit ich festesllen kann steht er okay da und ist bis auf Kleinteile, das Verdeck und eine Sitzbank vollständig.

Jetzt wird er erstmal bis auf den nackten Rahmen zerlegt und vernünftig wieder aufgebaut. (Nicht dieser “besser als aus der Fabrik” Wahn)

Gruß Bernhard

• Ich möchte euch mal ein kleines Update geben.

In letzter Zeit wurde wieder das ein oder andere erledigt. Mittlerweile sind nahezu alle Anbauteile demontiert. Sämtliche Klappen und Deckel, die Motorhaube, der Kühler, die Scheinwerfer sowie die Sitze und die Sitzbank sind bereits ausgebaut. Eigentlich ist alles von der Karosserie entfernt worden, was sich abschrauben ließ. Die Rückwand und der Tank sind inzwischen ebenfalls ausgebaut.

Aktuell bin ich dabei, mir – nach viel Rücksprache mit dem einen oder anderen von euch – einen Rahmen für die Karosserie zu bauen. Sobald dieser fertig ist, werden die letzten drei Schrauben gelöst und Rahmen und Karosserie voneinander getrennt.

Außerdem habe ich bereits angefangen, einige Teile zusammenzutragen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mich dabei bisher unterstützt haben. Ich bin selbst gespannt, wie lange mich die Aufarbeitung der Karosserie noch beschäftigen wird.

Unten habe ich euch noch ein paar Bilder angehängt. Auf den Fotos ist der Tank zwar noch eingebaut, mittlerweile ist er aber ebenfalls draußen.:)

• Hallo Bernhard,

der Boden sieht recht gut aus, was man so auf den Bildern sieht. Wie sieht er an den Seiten zu den Schwellern aus? Eventuell musst du dann nur die Unterkanten der Schweller erneuern. Ich würde soviel Originalsubstanz wie möglich erhalten und nicht pauschal rausreißen.

Gruß

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!