Hier mal was Nostalgisches "... unverwuestlich!" / Tausenfach bewaehrt, sparsam, robust und zuverlaessig
-
-
... sehr interessant Rudi.
Aber würde das nicht besser hier hin passen (Zeitgenössische Werbung und Berichte der 1960´er + 1970´er) , anstatt immer neue Berichte aufzumachen?
Gruß - Kai
-
Aber würde das nicht besser hier hin passen (Zeitgenössische Werbung und Berichte der 1960´er + 1970´er)
Eih, natuerlich. Gar keine Frage.

Ich muss gestehen diese Rubrik hatte ich noch nie gesehen.
Auf der anderen Seite hatte ich nur das gelesen,
das passt doch !
Aussedem kann ich nix verschieben

-
(Zeitgenössische Werbung und Berichte der 1960´er + 1970´er)
Habe ich mir gerade angeschaut, das hat ja gerade nix mit Bezug auf Munga zu tun !
-
Außerdem EGAL passt doch auch so.
Zeittypisch wurde das Kfz in der Zeichnung dezent etwas größer dargestellt als es wirklich ist, das findet man praktisch bei allen Europäischen Prospekten der 50-60er Jahre vor der Einführung der Werbefotografie.
-
Tausenfach bewaehrt, sparsam, robust und zuverlaessig
Ohhh, ich muss das zurueck holen.
Das Bild stammt aus der WT 12/82 von einem Bericht der Erprobungsstelle 52 in den Alpen.
-
-
....der Erprobungsstelle 52 in den Alpen.
Ich dachte es gibt nur Area 51. Nun höre ich von 52...
-
... Erprobungsstelle 52 in den Alpen.
Die Erprobungsstelle 52 (ESt 52) sitzt in Oberjettenberg (Gemeimde Schneizlreuth, Landkreis Berchtesgadener Land). Heute nennt sich die Einrichtung "Wehrtechnische Dienststelle für Schutz- und Sondertechnik".
Die ESt 52 hat ausgedehnte Untertageanlagen, in den z.B. die oben gezeigten Druckversuche zur Simulation von Atomdetonationen durchgeführt wurden. Diese Anlage nennt sich "Large Blast Simulator (LBS)" und ist ein 110 Meter langer Tunnel mit einem Querschnitt von ca. 75 Quadratmetern.
Ursprünglich sollten diese Stollen der Erprobung neuer Bautechnologien für unterirdische Materialdepots der Bundeswehr dienen.
Weiter gibt es auf der "Reiteralm" oberhalb von Oberjettenberg einen Sprengplatz und Gelände zur Bergerprobung. Diese Anlage ist mit einer bundeswehreigenen Seilbahn mit dem Gelände in Oberjettenberg verbunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!