Das Vermächtnis von Junkyard-Rodder oder der Schatz des MFF

• Hallo,

dem ein oder anderen ist es vielleicht aufgefallen das ich oft, wenn eine Tdv gesucht wird, auf den geheimnisvollen Datenträger verweise. Diesen Datenträger, eine Magenta-Cloud, hat unser User Jankyard-Rodder angelegt und sehr viele Technische Dienstvorschriften zusammengetragen. Für mich ist das eine sehr wertvolle Hilfe, habe ich doch dort für meine Fahrzeuge die wichtigen Dokumente gefunden. Allerdings sind natürlich nicht alle Dienstvorschriften vorhanden. Deshalb habe ich mich daran gesetzt und aufgenommen für welches Fahrzeug es welche TDv es gibt (anhand der Angabe im Teil 12) und welche in der Cloud liegen. Dabei ist mir aufgefallen das für mache Fahrzeuge gar nichts vorhanden ist. Hierzu gehören z.B. beim PKW VW Käfer, VW Golf (es kann natürlich sein das hier keine TDv existiert, aber es sollte dann die zivile Anleitung vorhanden sein, so wie bei anderen Fahrzeugen) oder beim LKW Mercedes-Benz LG315, FAUN 90ß8/912.

Es würde mich freuen, wenn wird diesen Schatz weiter hegen und pflegen, das heißt weitere Dienstvorschriften einstellen. Entweder welche die noch nicht vorhanden sind oder eine neuere Ausgabe. Vorrangig würde ich mich momentan auf Dienstvorschriften für Fahrzeuge konzentrieren.

Anbei habe ich in den Anhängen aufgeführt welche Vorschriften es für ein Fahrzeug gibt und welche in der Cloud liegen. Ein grüner Hacken heißt das die Vorschrift vorhanden ist, ein gelb-oranger Hacken das hier zumindest Teile vorhanden sind. Felder mit Bindestrich, diese Vorschrift gibt es für dieses Fahrzeug nicht und ein leeres Feld heißt das diese TDv noch fehlt. Wenn zwei oder mehrere Felder zusammengefasst sind, so sind auch die Tdv`en zusammengefasst, z.B. Teil -30 und Teil -40 zu Teil -34, hierfür habe ich dann keine separate Spalte eingefügt. Die Übersichten habe ich auch in das Grundverzeichnis der Cloud gelegt.

Da diese Tätigkeit nicht in 5 Minuten erledigt war, kann es durchaus sein das es in den Tabellen Fehler gibt. Bitte setzt mich dann darüber in Kenntnis.

Ich bitte Euch neue Vorschriften im Reiter "_neu eingestellte Tdv`en" zu hinterlegen, dann weiß ich was neu ist und kann Tabellen entsprechend aktualisieren. Eine Nachricht per PN an mich wäre in diesem Zuge von Vorteil. Ich habe vor in unregelmäßigen Abständen neue Versionen der Tabellen hier zu veröffentlichen.

Wer nicht weiß um was es geht, hier geht es zum ursprünglichen Beitrag: Geheimnisvoller Datenträger - Vorschriftenstelle - Militaerfahrzeugforum.de

Die Zugangsdaten für die Magenta-Cloud findet Ihr hier: RE: Geheimnisvoller Datenträger

Danke für Eure Mithilfe

Gruß Lars

• Hallo Lars,

ein tolle Idee, das Projekt weiterzuführen. Vielen Dank!

Ein kleiner Fehler: Der Link zur "TDv Übersicht Kräder.pdf" öffnet auch die Liste der Anhänger.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Hallo

Danke für die Rückmeldungen.

Ein kleiner Fehler: Der Link zur "TDv Übersicht Kräder.pdf" öffnet auch die Liste der Anhänger

Ist tatsächlich so. War eben um 0330, da kann mal was schiefgehen. Die korrekte Liste ist jetzt angehängt.

Momentan sind leider nur 3 Kräder eingestellt, Maico und Herkules K125 bzw. K180.

Ich glaube in der Lkw Liste von JR fehlen die TDv en des MAN 630 -20,-30 und-40

Danke, da hast Du leider Recht. War eben mitten in der Nacht als ich die Liste erstellt habe. Sicherlich ein Kopierfehler.

Auch hier wurde die korrigierte Liste angehängt.

Gruß Lars

• Hallo,

habe noch festgestellt das für den Unimog U404S die Tdv nicht 2320/052 lautet. Korrekt ist 2320/002. Habe ich bereits bei mir aktualisiert. Sobald sich mehr in der Liste tut, werde ich die aktuelle wieder einstellen.

Gruß Lars

Gruß aus dem schönen Schwabenländle :barett-bor:

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!