Tagesbilder APRIL

• Der April beginnt mit einem schönen Morgen, den ich mit dem Hund gemeinsam genossen habe ....

... mit gesteuerter Tiefenschärfe sieht alles wieder anders aus ...

... der Bodenfrost sorgte für reichlich Dunstbildung nach Sonnenaufgang ...

... und nachher holen wir unsere DoKa aus dem Winterschlaf. Was will man mehr. Das Leben kann sooooo schön sein.

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• ... innerhalb kürzester Zeit hat nun "General Nebel" die Oberhand gewonnen, ...

... aber die Sonne wird ihm schon zeigen, wer hier wirklich das Sagen hat ;)

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

• ... wie schon vermutet, konnte sich die Sonne gegen den fiesen Nebel bis Mittag durchsetzen.

Es ist so auch viel schöner =)

Gruß - Kai

• In Kiel war's ähnlich. Bis ungefähr Mittag war die Suppe gut für ca 50 m Sicht, danach klarte es auf und um 14:00 strahlte die Sonne.

Wir haben Anlegefender — das sind die mit Gummipuffern gefederten und mit Hartplastik beaufschlagten Stahlplatten gegen die anlegende Schiffe vertäut werden — ausgetauscht. Und leider musste einer dieser Fender am Ende des Festmacherstegs ersetzt werden. Das waren immer ca 300 m ein Weg. Wir hatten zwar unser Montageboot mit Kran dabei, aber trotzdem habe ich heute etliche km zurückgelegt.

Für die tolle Sicht auf den Scheerhafen mit Militärschiffen und Gorch Fock hatten wir aber keine Zeit. Nur die Bilder konnte ich mir nicht verkneifen.,:)

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Beitrag von Cito Atque Secure (3. April 2026 um 19:17)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Link defekt (3. April 2026 um 19:18).
  • Mein Tagesbild(er) vom 01.04...

... kleiner Aprilscherz.

Uns ist vor ein paar Wochen eine Ape zugelaufen. Unser Kamerad hatte dann gleich die Idee für einen Aprilscherz.

Die Ape also mit in den OV genommen und "provisorisch" beklebt.

Hat Spaß gemacht!:P

Lg Sonja

• Irggendwo in meiner Halle steht noch ein Trabi Kombi vom OV Itzehoe, auch im THW-Design und mit RKL. Die ist sogar eingetragen als "THW-Rundumleuchte :D Hatte ihn vor Ewigkeiten mal geschenkt bekommen weil Kinder mit problematischem Hintergrund sämtliche Scheiben zerschmissen hatten und das Auto eigentlich verschrottet werden sollte...

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Ein schöner, wenn auch windiger Tag an der Ostsee neigt sich dem Ende zu ...

... ringsum werden die Osterfeuer entfacht und es geht mit großen Schritten den Osterfeiertagen entgegen ...

... in diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest im Kreise eurer Lieben =C Genießt die Tage.

Es kommt früh genug wieder neuer Stress auf uns zu ...

Gruß - Kai

• Gestern war der Osterhase leider einen Tag zu früh dran. Ich habe trotzdem blöd geguckt als er seelenruhig über die Terasse hoppelte und sich dann einen Durchschlupf durch den Maschendrahtzaun auf die benachbarte Koppel suchte.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Eisenbahnbrücke von Chanteloube in französiche Hoch-Alpen. Sie wurde nie in Einsatz gebracht, da an der Stelle ein der großten Stauseen Europas geschaffen wurde.

Im Sommer, ist sie fast ganz unter Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!