Tagesbilder APRIL

• Ich war heute wieder frühzeitig am Strand und dabei enstanden wieder einmal TAGESBILDER ...

Wegen der Wolken gab es eine herrliche Farbenpracht mit tollem Licht, welches den gesamten Bereich erfasste ...

Es ist so schön zu beobachten, wie sich das Licht bei aufgehender Sonne dann verändert ...

Und wenn man die Augen trotz Kamera offen behält kann man auch dies hier beobachten ...

Der Seeadler schleppte die Reste seines Fanges noch mit zum Heimathorst.

Das frühe Aufstehen hatte sich wieder einmal gelohnt =)

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Also Kai, so schön es in den Bergen auch ist, aber wenn ich deine Bilder von der Küste so sehe, dann weiß ich, dass es mich, sollte ich jemals hier wegziehen, definitiv auch an die Küste ziehen würde. Ob dann Nordsee oder Ostsee, egal, schön ist es an beiden Meeren.

German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif

Metkelterer zu Ennepetal 

:barett-ko::käfer::presse:

• ... dann bedenke, dass du an der Nordsee den Sonnenaufgang immer über Land hast; es sei denn, du bist auf einer der vielen Inseln ;)

Und ganz nebenbei: Es ist hier nicht immer so wie auf den Fotos. Das sind nur Spotlights, die erst einmal erlebt werden wollen.

( ... habt ihr die Gänse auf dem oberen Foto auch erkannt? )

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

• ... dann bedenke, dass du an der Nordsee den Sonnenaufgang immer über Land hast;

dann bedenke, dass du, um den Sonnenaufgang zu erleben früh aufstehen musst.

An der Nordsee hast du dann den Sonnenuntergang über Wasser. ;)

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• Oder Du mußt nach Dänemark, ganz oben an die Spitze wo sich Nord- und Ostsee guten Tag sagen ;P

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• ... und auf Fehmarn am Westermarkeldorfer Strand mit dem alten Dalben, der immer mehr Schlagseite bekommt ;)

Gruß - Kai

• Es ist ja bekannt, dass Katzen dazu neigen, sich die unmöglichsten Schlafplätze auszusuchen. So habe ich gestern die Katze meines Bruders in einem Blumenkasten entdeckt.

Offen blieb die Frage, ob sie hier ein Probeliegen für ihre Beerdigung in einem sargähnlichen Behältnis veranstaltete oder ob sie darauf wartete, umgetopft zu werden. Wobei beim Umtopfen noch die Frage zu klären wäre, wie tief die Katze eingepflanzt wird und wie stark sie gegossen werden muss.

• Mein Tagesbild stammt heute von einem alten Pionierboot, welches einer zivilen Nachnutzung zugeführt wurde ...

... Das M-Boot klein wird nun von einer Wasserbaufirma als Schubboot für Materialpontons genutzt und wartet auf dem Trocknen auf seinen nächsten Einsatz.

Gruß - Kai

• Mein Tagesbild stammt heute von einem alten Pionierboot, welches einer zivilen Nachnutzung zugeführt wurde ...

... Das M-Boot klein wird nun von einer Wasserbaufirma als Schubboot für Materialpontons genutzt und wartet auf dem Trocknen auf seinen nächsten Einsatz.

Gruß - Kai

Auf dem Autobahnrastplatz bei Neustadt sah ich diese Woche im Vorbeifahren einen LKW mit 4 Pontons drauf. Vielleicht gehören die dazu?

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• ... Das M-Boot klein wird nun von einer Wasserbaufirma als Schubboot für Materialpontons genutzt und wartet auf dem Trocknen auf seinen nächsten Einsatz.

Gruß - Kai

Bei dem gezeigten Boot handelt es sich um das M-Boot groß.
    Es war das erste Schubboot, dass die Schottelwerft für die junge Bundeswehr baute.
    Das M-Boot klein ist der Nachfolger und hat am Heck zwei Schottel-Ruderpropeller. ;)

• Hier einige Bilder vom M-Boot groß im Einsatz

2 M-Boote beim Halten einer Faltschwimmbrücke im Strom

M-Boote beim Einschwimmen von Segmenten der Faltschwimmbrücke

M-Boote beim Bau einer Kriegsbrücke aus dem Hohlplatten-Brückengerät (linker Bildrand)

M-Boote als Antrieb einer Fähre aus dem Hohlplatten-Brückengerät. Übergesetzt werden französischeTruppenteile mit dem Schützenpanzer AMX-VTT. Die Soldaten scheinen noch mit dem halbautomatischen Gewehr M-49/56 ausgerüstet zu sein (Soldat in der linken unteren Ecke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!