Ich habe gestern meinen Panzer von der Werkstatt geholt und bringe ihn auch wieder dort hin.![]()
![]()
Der Bus stand jetzt drei Tage im Hof der Werkstatt, die Batterie war frisch geladen.
Ich habe also am Freitag nach dem Anbringen der KKZ den KSB-Zug gezogen und vorgeglüht. Nach 20 Sekunden Orgeln abgebrochen und nochmal vorgeglüht und mit dem letzten Saft der Batterie starten können. Ich hätte aber zur Not auch meine große Powerbank zur Starthilfe dabeigehabt.
Im Tank ist HVO100, da ich vor dem Wintereinbruch der Dieselpest vorbeugen wollte. (Tank wurde von Fachfirma gereinigt, nur zur Ergänzung. Außerdem sind alle Kraftstoffleitungen neu, die Düsen allerdings noch die alten)
Ich hatte bei meinem letzten "Besuch" in der Werkstatt schon bemängelt, dass viel zu viel Luft im Vorlauf ist. Chef meinte, das passt schon so.![]()
war, bin ich dann also losgefahren und habe ihn erstmal warmgefahren. Als er dann warm war, habe ich Gas gegeben. Was soll ich sagen, ein CS läuft sicher deutlich besser.
Ich muss ununterbrochen Vollgas geben, dass ich auf ebener Straße mit Ach und Krach auf 80 Km/h komme.![]()
Um so länger ich fahre, um so höher steigt die Öltemperatur.

Die Ladedruckanzeige bleibt bei Vollgas stur bei 0,45 bar stehen, ich merke aber vom Turbo nichts.![]()
Meine Vermutung ist, dass der Förderbeginn falsch eingestellt ist. Kann mir das mal bitte jemand bestätigen?
Vermutung zwei wäre, dass der OT nicht passt, da ein neuer Zahnriemen montiert wurde.

Langsam aber sicher habe ich keinen Bock mehr.
Ich habe für die letzten Drei Jahre an die 6000 € investiert, ich will nicht mehr!
Ich bitte um sinnvolle und hilfreiche Kommentare.