kontrolllampe Fahrbremse geht nicht aus bzw erst nach 500 Meter fahren

• ..bin geradev nicht in lage die TDV zu öffnen, jemand zufällig online und könnte mir sagen was da klemmt wenn die Leuchte Fahrbremse trotz voller Kessel (handbremse geht)

nicht erlischt bzw. erst nach 500 Meter fahren..??. Bremsleistung ist da...

Gruß
    Stefan

https://www.multi-board.com/www.ig-hmt.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

• Hallo Stefan,

aus dem Bauch heraus könnte ein Druckschalter defekt sein, tippe aber eher auf einen zugegammelten Druckanschluß. Es wäre aber auch möglich, dass ein Kreis zu langsam befüllt wird, dann läge das Problem am Vierkreisschutzventil. Das System hat 2 Schalter, die unten im Bereich der beiden Kessel sitzen.

Ich würde beide Kessel füllen und dann die Stecker an den Schaltern der Reihe nach abziehen. Da wo die Lampe dann ausgeht, liegt dein Problem. Schalter abschrauben und den Anschluß auf freien Durchgang zur Leitung kontrollieren. Wenn alles frei ist, Schalter tauschen. Der Lothar (Unibock) hatte doch mal eine Sammelbestellung angeleiert, ich meine, Du hättest da auch mitbestellt. Wenn Du 2 Manometer hättest, könntest Du auch den Füllvorgang beobachten, dann wüsstest Du, ob das Problem elektrischer oder pneumatischer Natur ist.

Wie gesagt, es könnte auch sein, dass die Schalter genau das tun, was, sie sollen, z.B. einen unvollständigen Druckaufbau melden.

Ich habe mir 2 gebrauchte Manometer mit Schläuchen für kleines Geld gekauft, sind super die Dinger bei der Fehlersuche. Die Prüforganisationen mustern die aus, wenn die Eichung nicht mehr passt.

Gruß

Hermann

• ..danke hermann, na dann geh ich mal auf die suche (druckschalter sammel dingens war ich nicht bei,hab ich auch gar net mitbekommen).

Ich werde als erstes den entsprechenden Schalter ausfindig machen und dann einmal umtauschen . Wenns es dann am anderen Anschluss liegt isses der Schalter. Die leitungen hab ich ja in dem Bereich letztes Jahr schon auf Kunststoff umgestellt.

Gruß
    Stefan

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

• ...sooo , heute die Schalter getestet, es war der Vordere der nicht aus ging. Also den Schalter abgeschraubt und Bingo, die öffnung war völlig zukorridiert !! Also mit 2,3,4 mm Bohrer per hand das Löchlein wieder frei gelegt und TATAA ...es funktioniert wieder...

Wo habt ihr denn diese Schalter in eurer beschaffungsaktion bezogen?

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!