Ich hatte vor ein paar Tagen den Fall daß mein Kleinanzeigen-Account gehackt wurde. Hab das drei Minuten später festgestellt, an Kleinanzeigen gemeldet und diese Meldung auch umgehend bestätigt bekommen. Danach wurden insgesamt 46 neue Inserate veröffentlicht (Antiquitäten, Sammlerkeramik und ähnliches) worauf auch diverse Leute reingefallen sind (der "Anbieter" bestand auf Bezahlung über "Paypal Freunde", anschließend wurde der Kontakt vom "Anbieter" abgebrochen). Umgehend den Sachverhalt bei der Polizei zur Anzeige gebracht und jedes einzelne der 46 Inserate über Ankes Account als Betrugsversuch gemeldet worauf prompt ein paar Minuten später 46 mal eine Antwort kam, man sehe keinen Anlass diese Inserate zu löschen.
Neunzehn Stunden später (!) hat Kleinanzeigen dann mal reagiert und alle Inserate gelöscht, ich konnte dann ein neues Passwort anmelden und erstmal wieder auf meinen Account zugreifen. Hab sämtlichen Leuten die inzwischen an die Betrüger gezahlt hatten den Sachverhalt geschildert, vor allem daß Kleinanzeigen durch die lange Verzögerung das ganze erst ermöglicht hatte.
Jetzt hat Kleinanzeigen meinen Account komplett gelöscht, vielleicht sind die jetzt ja sauer daß ich so deutlich auf deren Verschulden hingewiesen habe...