Ersatzteilquelle Schalter Scheibenwischer

• Moin zusammen,

bei meinem Fahrzeug funktioniert der Heckscheibenwischer nicht. Meine Fehlersuche hat kein Ergebnis gebracht, deshalb in die Werkstatt gefahren. Der Elektriker hat da alles zerlegt, letztendlich wäre der Schalter für den Wischer defekt. Den gibt es so nicht mehr zu kaufen, auf jeden Fall per Google kein Ergebnis gefunden.

Gibt es einen anderen Schalter aus einer anderen Baureihe/ Fahrzeug den man dafür von den Baumaßen nutzen kann und im besten Fall noch die Wippe tauschen um die Symbole zu behalten?

• HuffDuff 14. April 2026 um 14:03

Hat das Label Suche: hinzugefügt.
  • HuffDuff 14. April 2026 um 14:03

Hat den Titel des Themas von „Ersatzteilquelle Schalter“ zu „Ersatzteilquelle Schalter Scheibenwischer“ geändert.
  • Moin,

ich weiß jetzt nicht genau, welche Schalterserie in dem konkreten Fahrzeug verbaut ist, aber wie hier schon öfter thematisiert wurde, stammen zumindest bei den alten Wölfen die Schalter von Ford. Deshalb würde ich da auch nach entsprechenden Ersatzteilen suchen. Bei späteren G-Typen sind Teile aus dem 124er verbaut.

Viele Grüße

Andreas :el:

• Der Schalter passt genau in die vorgefertigten Löcher im Armaturenbrett

Auf dem Schalter ist auf der Rückseite eine Nummer eingeprägt , insofern der von "Mera" hergestellt wurde.

ln England kannst du den gebraucht bekommen. Allerdings sind die Versandkosten recht hoch

Ford Fiesta Mk1 Rear Wash Wipe Switch used good condition 77FG 17K478 CA 6031097 Original Ford for sale at classic parts shack
    Ford Fiesta Mk1 Rear Wash Wipe Switch used good condition 77FG 17K478 CA. 10000's of new old stock and quality used original Ford parts in stock at classic…
    www.classicpartsshack.co.uk

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

Einmal editiert, zuletzt von HuffDuff (14. April 2026 um 16:40) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Friedrich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!