Suche einen Krümmer für meinen GE230 Bj.1992 Puch Schweizer Armee

• Ich hatte den Puch die beiden letzten Tage in der Werkstatt, Motorspülung und Wechsel der Hydrostößel. Er läuft jetzt wieder tadellos.

Leider wurde dabei festgestellt, dass der Krümmer eingerissen ist. Den Geruch von Abgas habe ich schon einige Zeit festgestellt.

Jetzt überlege ich den Krümmer entweder zu schweißen (Gußelektrode, langsam Punkt für Punkt, nur zum Veschließen des Risses), oder eine Paste zu nehmen.

Hat da jemand Erfahrung.

Am Besten wäre natürlich ein neuer bzw. gebrauchter Krümmer. Neu kostet das gute Stück 850 Euro. Gebraucht um 400 Euro im Internet.

Vielleicht hat jemand einen überzähligen Krümmer rumliegen und gibt den für eine akzeptablen Preis ab.

Danke und Gruß

• HuffDuff 17. April 2026 um 07:14

Hat das Label Suche: hinzugefügt.
  • Hat sich erledigt. Ich habe einen gebrauchten Krümmer erworben (360 Euro), der ist heute eingetroffen. So weit ich das jetzt erkennen kann passt der. Allerdings hatte dieser Krümmer eine Art zusätzliches Ventil, mit Abgang, wo auf dem original Krümmer nur ein ungenutzter Anguss vorhanden ist. Ich habe das Ventil abgebaut und den Abgang totgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!