Hunderte Panzer auf Autobahnen – das steckt dahinter / Interessanter Bericht mit vielem zum Thema "Kolone" fahren

• Oh weh... wir fahren Freitag Nachmittag die A7 hoch, von Ulm bis Kassel.
    Das kann ja heiter werden... :rolleyes:

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!
    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Angesichts der Marschabstände der einzelnen Einheiten zueinander sollte das aber überschaubar bleiben.

Auch für den zivilen Verkehr

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Das kann ja heiter werden... :rolleyes:

aber mit Sicherheit auch Interessant und amüsant :)

... ich werde berichten... :)

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!
    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Zitat aus der eingangs zitierten Meldung:

"Dabei bewegen sich rund 900 Soldaten mit bis zu 400 Fahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum."

Bis zu 400 Fahrzeuge - das sind gerade mal zwei einhalb Kampftruppen-Bataillone!

Natürlich ist heute kein Verkehrsteilnehmer mehr an Militärkolonnen mehr gewöhnt.

Zu Zeiten als es noch regelmäßige Herbstmanöver gab, waren pro Division ca. 6500 Fahrzeuge unterwegs, bei einer Korpsübung bewegten sich 20 - 25.000 Fahrzeuge durch den Übungsraum. Da konnte man noch von echten Verkehrsbeeinträchtigungen reden, aber doch nicht bei popeligen 400 Fahrzeugen.

• Auf der A7 von Würzburg nach Füssen war heute Mittag...

... nicht ein grünes Auto.

Wobei die Idee mit der A7 zumindest auf dem Stück wegen mehrerer einspuriger Baustellen auch ein extrem blöder Plan wäre

• Auf der A7 von Würzburg nach Füssen war heute Mittag...

... nicht ein grünes Auto.

Es geht ja auch erst am Freitag los, also eher nicht ungewöhnlich.;)

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Da gab´s auch noch was zu sehen.

Auch die Fahrschulfahrzeuge, damals noch Unimog 404 s, MAN 630, VW Kübel, DKW Munga und Hercules K125 des damaligen San. Btl. 11 war es glaube ich, gehörten bei uns zum täglichen Stadtbild, war ganz normal. Ich kann mich noch gut daran erinnern.

Man wie die Zeit vergangen ist und man "alt" geworden ist. ;,(

Man muß aufstehen, bevor man sich wiedersetzen kann.

• Moinsen,

die Marschgeschwindigleiten der Radfahrzeuge sind heutzutage wesentlich höher als in den 70/80er Jahren.

Die rollen im Verkehr mit... also entspannen...

Ich bin damals mit meinem Kübel als Tete 30 bis max. 40 km/h über die Autobahn gerollt.

Die älteren Gedienten wissen das...

Mit unserem Hawk-Zirkus sind wir mit durchschnittlich 60/70km/h unterwegs...10-12 Fahrzeuge.

Das ist schon sportlich...

Gruß Pit:munga:

• Ja, genau.

Das diente hauptsächlich dazu die Einheiten zusammenzuhalten und die zeitliche Koordination beim Verlegen von Grossverbänden nicht ins Chaos zu stürzen. Ich meine damit z.B. an Kreuzungen , Orte für TD nicht überzubelegen , Koordination der Versorgung.

Verlegung von Brigaden und Divisionen .Das sind ein paar Mehr Fahrzeuge wie Kompaniestärke

• Das diente hauptsächlich dazu die Einheiten zusammenzuhalten und die zeitliche Koordination beim Verlegen von Grossverbänden nicht ins Chaos zu stürzen. Ich meine damit z.B. an Kreuzungen , Orte für TD nicht überzubelegen , Koordination der Versorgung.

Verlegung von Brigaden und Divisionen .Das sind ein paar Mehr Fahrzeuge wie Kompaniestärke

Damit sind wir wieder beim Thema "Marschkredit".

Ich habe mich hier in den Beiträgen 11 und 22 schon mal ausführlich ausgelassen

zf41
    15. Juni 2021 um 21:56
  • Das diente hauptsächlich dazu die Einheiten zusammenzuhalten und die zeitliche Koordination beim Verlegen von Grossverbänden nicht ins Chaos zu stürzen. Ich meine damit z.B. an Kreuzungen , Orte für TD nicht überzubelegen , Koordination der Versorgung.

Damit sind wir wieder beim Thema "Marschkredit".

Ich habe mich hier in den Beiträgen 11 und 22 schon mal ausführlich ausgelassen

zf41
    15. Juni 2021 um 21:56

Genau so ist das...

• Tschja... nach insges. ca. 750km auf der A7, verteilt auf Freitag und Sonntag,
    kann ich vermelden: keinerlei olives Gefährt gesichtet, weder privat noch offiziell,
    und schon gar keine Kolonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!