VW 181 Kurierwagen, Funker, Indienststellung 10/1978, 37237 km, TÜV 04/2027

• Ich finde der Wagen ist schon gut durch die Jahre gekommen.

Der Markt ist wirklich am Boden, da stimme ich zu. Immer wieder werden Angebots-Leichen neu eingestellt. Auffällig gut laufen die orangen Katastrophen-Schutz Fahrzeuge in überdurchschnittlichem gepflegtem Zustand.

• Mal alle ruhig bleiben,

Ja ne statte Summe für Hinterachsantrieb. Aber der Kübel steht gut da, Bilder.

Alles in allem jeder darf, keiner muß. Autos schlechtreden muß net sein.

Aber ich gebe zu, für das Geld muß auch Schlammloch drin sein.

Trotzdem schöner Kübel

Gruß:daumenhoch:

• Das erklärt sich von selbst, man muss halt nur den Link anklicken und nachschauen.

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Den neuen Preis halte ich für zu niedrig , zumal der VB ist.

und wegen der niedrigen Laufleistung von 38000 Km

Ich denke ein VB Preis von 17000 € wäre viel besser .

Die Aufkleber vom Därr und an den Türen sollten ab .

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Wenn Ich mal etwas konstruktive Kritik üben dürfte:

Das Auto ist einer der besten Kübel die Ich in den letzten 5 Jahren im Netz gesehen habe. Keine Vertuschungsaktionen mit U-Schutz, keine zugespachtelten oder zugeschweißten Fugen an den Schwellern, sehr sehr wenig Rost (rostfreie Kübel sind absolute Utopie) und bis auf den Glanzgrad keine großartigen Verschlimmbesserungen der Fahrzeugsubstanz oder der Optik. Den Preis von 18k finde Ich am derzeitigen Markt auch etwas hoch angesetzt, aber nicht allzu weit fernab der Realität.

Meine persönliche Meinung:

Für den Preis würde Ich erwarten dass das Auto wirklich im absoluten Originalzustand und sehr ehrlich dasteht. Die Tarnbeleuchtung und das vorhandene Zubehör zu ergänzen ist wirklich keine Arbeit und macht das Gesamtbild deutlich runder was die Kaufbereitschaft deutlich steigern wird. Offene Schraublöcher in der Karosse wirken schlampig und lieblos. Und wenn du die Teile doch eh hast.....

Vorteilhaft wären auch noch weitere aussagekräftige Bilder der Schraubkanten und Innenseiten der Schweller, die Fahrgestellverschraubungen hinten, Unterboden, der Rahmenkopf, Kotflügelschraubkanten und evtl. Türunterkanten. Das sind die Stellen wo man als Kübel-Kenner genauer hinschaut bzw. schauen sollte. Und wenn dein Auto so gut ist wie du es beschreibst und annimmst, dann spricht doch nichts dagegen dass du das auch offen zur Schau stellst.

Fakt ist: 18 Mille sind kein Pappenstiel und dafür darf man als Käufer meiner Meinung nach ein gutes Stück mehr Professionalität, Transparenz und "Service" als bei einer 1000,- € Schrottkiste mit 3 Monaten Rest-TÜV erwarten. Das ist mein gut gemeinter Rat, kein Vorwurf :)

Allzeit gute Fahrt und 2 Handbreit Luft unterm Schweller wünscht:

Freddy

:kuebel:

VW Typ 181 Kurierwagen Bj.71 ; Audi 80 B4 Quattro Bj.92 ; Audi 100 C3 Avant Quattro Bj.92 ; Audi A6 C4 Avant Quattro Bj.96

Ducati 900SS Bj.93 ; Yamaha RD250 Bj.76

• Hallo Freddy, gute Hinweise,

ich schraub' mal ran, was geht. Tarnkrams musste für den TÜV runter und zuspachteln wollte ich nix. Bohrungen sind transparent abgeklebt. Fotos :presse: zu den o.g. Punkten schiebe ich am Wochenende nach.

Grüße

Schorsch

Ex-FoxtrottKiloOskar D185 Lütjens, aka "Lydia", Lenkwaffenzerstörer (DDG) Charles F. Adams Klasse, 334 Mann Besatzung, einstmaliger Stolz der Bundesmarine/ iD 1967 / aD 2003 / nach Ansprengversuchen 2011 über Vebeg verkauft und 2012 in TR abgewrackt/ 70.000 Wellen-PS / Verbrauch bei AK (33 kn) --> 20 t/h, 4 Kessel/ 2 Dampfturbinen

• Moin.

Also schlechtreden wollte ich das Auto nicht.
    Es waren nur so die Gedanken und Fragen, die mir beim Ansehen so kamen.

Ein schöner 181 in absolut original und vollständig wie er bei der Bundeswehr lief wäre auch ein Traum für mich.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Also verschenken würde ich das Fahrzeug nicht.

Lass dir und den zukünfttigen Käufern viel mehr Zeit.Das zerbricht man nicht über dem Knie

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Moin Schorsch, schöner Kübel, der wird seinen Liebhaber finden. Dazu braucht es einfach bisschen Zeit. Die darfst Du in Ruhe abwarten.

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!