Feuerlöschanhänger (TSA-Anhänger)

• Verkaufe einen ehemaligen Feuerlöschanhänger (TSA-Anhänger) des Herstellers „Hermann Koebe Düsseldorf“. Baujahr 1965, Leergewicht laut Typenschild 390 kg.
    Der Anhänger wurde umgebaut (vordere Tür durch feste Wand ersetzt, vorne und hinten Schiebefenster). Die Rückleuchten sind für Dreikammer-Betrieb umgebaut (Rücklicht, Bremslicht, Blinker). Reifengröße 5.50-16.

Der Fußboden ist neu (Siebdruckplatte). Der Anhänger hat ein Stützrad, eine höhenverstellbare Zugdeichsel und sowohl PKW- als auch LKW-Zugöse.
    Es existieren keine Fahrzeugpapiere, der Anhänger besitzt aber das originale Typenschild.
    Eigentlich wollte ich mir das Teil mal irgendwann als Universal-Schlaf- und Transportanhänger hinter meinen Munga hängen, aber irgendwie haben sich die Pläne geändert als ich meinen SLEA bekommen habe…
    Preis hier im Forum: 600 €. Nur Abholung, kein Versand, hab keinen Karton der groß genug ist. Standort ist Nähe Itzehoe.

Bei weiteren Fragen gerne melden!

Bilder:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Hallo Lorenz,

was wiegt der Anhänger denn (ist auf dem Foto nicht so richtig lesbar) und wie lang ist der Aufbau innen (kann ich mit 1,90 da drin ausgestreckt liegen)?

Viele Grüße

Andreas :el:

• Das Leergewicht beträgt laut Typenschild 390 kg, das zGG 1000 kg. Wobei letzteres aber bei einer Neuabnahme wohl auf max. 750 kg beschränkt würde (wegen ungebremst). Kann das Teil aber mal auf eine Radwaage stellen um das Leergewicht genau zu ermitteln.
    Die genauen Maße (innen und außen) werde ich morgen mal messen und hier nachreichen.

Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• ...und wie lang ist der Aufbau innen (kann ich mit 1,90 da drin ausgestreckt liegen)?

Nöö, nicht ganz :no:
    Der Anhänger hat innen 183 x 162 cm (130 cm zwischen den Radkästen) und eine Höhe von 108 cm.
    Außen sinds 191 x 172 x 160 cm. Deichsellänge von 83 cm (ohne montiertes Zwischenstück) bis 129 cm.
    Leergewicht konnte ich noch nicht wiegen, die Achslastwaage liegt in der anderen Werkstatt.

• Verkauft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!