Tagesbilder Mai

• Meine TAGESBILDER stammen vom heutigen Spaziergang mit dem Hund im Starkregen ...

... Die beiden stimmungsvollen Szenen entstanden an der Ostsee, als es gerade einmal nicht so stark pladderte ...

... Wir mussten uns anschließend erst einmal beide trocken legen ;) Hat aber auch Spaß gebracht :daumenhoch:

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Ich habe jede Werkstatt mit einer Mikrowelle ausgestattet, und diese Eintöpfe sind eine gute Lösung für zwischendurch... Besonders bei so einem kalten Regentag wie gestern.

Im Hintergrund liegt mein Kollege M. noch unter dem Auto und setzt den Kabelbaum wieder zusammen. Den haben wir kurzerhand in der Mitte getrennt und verlegen ihn jetzt oberhalb des Fahrgestells anstatt innerhalb des Rahmens (wie original). Größere Schlammschlachten sind für den Defender nicht mehr geplant.

Die Schnittstellen sind über 15-20cm jeweils leicht versetzt, das macht es einfach die wieder korrekt zu verbinden und sorgt dafür das die Stelle relativ schlank bleibt. Alles mehrfach mit Schrumpfschlauch gesichert und final in einem Fahrradschlauch verpackt damit nichts rappelt.

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• So eine massive Blechtonne haben wir auch in der Halle und ich möchte nicht darauf verzichten, gefällt mir besser als neue plastikmülleimer.

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• ... fand ich auch ungewöhnlich, dass dort sogar der Standort mit geprägt wurde ...

... hat jemand so etwas schon mal für einen anderen Standort zu Gesicht bekommen, oder sogar im Bestand?

Zur StOV Putlos gehörten damals übrigens auch noch die Standorte Lütjenburg und Großenbrode ...

... dort könnten solche Tonnen dann auch Verwendung gefunden haben.

Gruß- Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

• Ich habe jede Werkstatt mit einer Mikrowelle ausgestattet, und diese Eintöpfe sind eine gute Lösung für zwischendurch... Besonders bei so einem kalten Regentag wie gestern.

Im letzten Jahr war es warm und ich habe Behälter für Baugruppen und deren kurzfristige Aufbewahrung geleert...:chef:

War aber Kaltspeise. Dieses Jahr sind die voll in Benutzung und ich habe festgestellt, daß ich wirklich nicht genug davon habe. :P'

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Bei der Ostrachmühle bei Mengen wir derzeit die Bahnstrecke erneuert, in dem Zuge wird auch eine neue Brücke installiert.
    Da dazu ein sehr großer Kran benötigt wird, bin ich heute Vormittag zur Baustelle gefahren und habe mehrere Bilder von dem Monster gemacht.:staun:

Ich bin extra nicht bis zum Kran gelaufen, da ich niemandem im Weg sein wollte. Aber das passt so ja auch.

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Unglaublich, welche Gewichte da bewegt werden !

• Oh ha, Erinnerungen an alte Zeiten. :pump:   O8O

Man muß aufstehen, bevor man sich wiedersetzen kann.

• Unglaublich, welche Gewichte da bewegt werden !

Ja, unglaublich. Und manchmal kippt so ein ganzes Gerödel auch um.

Zitat: "Kranplätze müssen verdichtet sein!" :yes:

Man muß aufstehen, bevor man sich wiedersetzen kann.

• Ich habe gestern mit der Familie einen Ausflug nach DK in den Knuthenborg Safaripark auf Lolland unternommen ...

... es ging mit der Fähre rüber nach DK, wo man die Baufortschritte beim Belttunnel bestaunen konnte ...

... der Hund spürte dort im Wald einige bedrohlich wirkende Arten auf, ...

... und hatte mächtig Respekt, bis er merkte, dass keine Gefahr von ihnen ausging :D ...

...Trotz des regnerischen Wetters zeigten sich viele afrikanische Tiere auch kompatibel zum nordeuropäischen Wetter ...

... Auch die Großkatzen waren gut zu beobachten ...

... Auf den großzügigen Weideflächen zeigte sich viel Nachwuchs bei den Pflanzenfressern ...

... Der Wasserbüffel hatte gerade eine frisch geborenes Kalb dabei, welches sofort dem nassen Element zugeführt wurde ...

Fazit: Der Safaripark ist auf jeden Fall eine Reise wert :daumenhoch: , auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.

Gruß - Kai

• "Kranplätze müssen verdichtet sein!" :yes:

Das ist da garantiert der Fall, da sind Profis am Werk.

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!