Hallo Leute,
Bin gerade in Vancouver Kanada unterwegs und hab hier auf dem Wochenmarkt einen ausgewanderten Deutschen getroffen. Er betreibt ein Gulaschkanone der Wehrmacht, darin gab es heute Chilli. Ich lad zunächst mal ein paar Fotos hoch, fand den mit Holzkohle befeuerten Anhänger sehr spannend. Auf einem Wochenmarkt (heisst hier Farmers Market) ein echter Hingucker.
Wehrmachts Gulaschkanone von 1943
Befeuert wird das ganze mit Holzkohle, im Einsatz waren zwei Kessel: normales Chilli und veganes Chilli
Problem ist leider - und das ist auch der Grund warum ich schreibe - dass ihm ein Schlauch geplatzt ist. Ich hab direkt gegenüber geparkt, der Farmers Market ist auf der Freifläche von einem kleinen Park mitten in Vancouver. Ich konnte da so konkret nichts machen, der Schlauch hat sich bereits im Reifen verdreht und das Ventil ist auch schon gewandert.
Mir ist klar dass wir da konkret und schnell keine Hilfe vom Forum erwarten können. Da wären zum einen die 9 Stunden Zeitverschiebung. Während hier gemütlicher Nachmittag ist und man an Kafee und Kuchen denken würde ist es in Deutschland Mitternacht und alle im Bett. Dazu kommt, dass der markt für Reifen, Felgen, Schläuche hier in Kanada ein komplett anderer ist.
Daher probiert er es Steve jetzt gerade mit einem Abschleppunternehmen.
Trotzdem wär die Frage interessant, in wie weit man das ersetzen kann. Daher, wie repariert (rettet) man die alte Wehrmachts Gulaschkanone, hat das schon mal jemand gemacht ? Da könnten durchaus moderne Felgen drauf. Funktionieren würden hier auch kreative Lösungen, da es keinen TÜV gibt.