Benzinschläuche

• Hallo zusammen,

ich erwecke momentan meinen Iltis nach einigen Jahren wieder zum Leben. Das erste was auffällt fast alle meine Benzinschläuche haben die Jahre nicht überstanden. Rissig, porös und undicht. Ich hatte damals teils glatte und ummantelte genommen. Scheinen fast alle defekt zu sein. Muss man bei den Schläuchen irgendetwas berücksichtigen, DIN oder dergleichen? Welcher Durchmesser wurde original verbaut?

• Nimm bitte Cohline, dann hast du sehr lange Ruhe.

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Wichtig neben dem richtigen Durchmesser ist die Beständigkeit gegen Biokraftstoff (FAME)! Aktuell Beimischung: 5% bei Ottokraftstoff und 7% bei Diesel. Sind die nicht Biokraftstoffbeständig zerfressen die Esterbestandteile den Kraftstoffschlauch

• Ich benutze für Kraftstoffe nur noch Schläuche aus Viton. Kosten zwar etwas mehr und sind schwer zu bekommen. Dafür sind die aber gegen jede Beimischung (E oder Biodiesel) resistent.

Da der Kauf in Deutschland durch Nichtvorhandensein bei Gummihändlern so gut wie ausgeschlossen ist bestelle ich meine Zutaten in China direkt.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Das problem mit teilweise porösen schläuchen hatte ich schon an mehreren Fahrzeugen nach wenigen Jahren. Mich würde das auch interessieren wenn ea da einen Schlauch gibt der gut ist, aber zu einen Vernünftigen Preis.

--- Mitglied der Militärfahrzeughilfe ---

• Hallo,

das Problem hatte ich vor einiger Zeit ebenfalls. Gelöst habe ich es mit Schläuchen aus dem Bootsbereich. Mein gesamtes Schlauchmaterial für die Kraftstoffsyteme ist als "marinefuel" gekennzeichnet und hält seit Jahren. Vielleicht auch eine Alternative? Die Anschlüsse nehme ich immer die originalen und wenn möglich, wird neu verpresst. Ansonsten tut es eine vernünftige Schlauchschelle auch .

Russe 469

• Genau, Cohline 2240 kann ich auch nur empfehlen. Kein NBR Schlauch!

Ist zwar nicht günstig, aber besser als wenn der Iltis in Flammen steht.

Da kostet 1m 43 € :rolleyes: Bisschen teuer würd ich sagen

Einmal gegoogelt: 15,99€/m was an sich auch teuer ist. Wichtig ist, dass die Seele aus FPM ist und nicht aus NBR - das ist beim Cohline 2240 der Fall. (Vor drei Jahren habe ich noch 9,99€ bezahlt)

• Eine Nachfrage dazu, warum kein NBR?

NBR ist nicht sonderlich alterungs- oder eher gesagt gegen Umwelteinflüsse beständig...in Kombination mit einem hohen "Bioanteil" im Kraftstoff kannst du dann nach ein paar Jahren die ganzen Schläuche erneuern, weil die rissig geworden sind.

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!