• Hallo ich habe mir ein Argo 8x8 Magnum zugelegt bj 1990 mit Straßenzulassung.Leider ist das Gerät auf Asphalt fast nicht zu lenken trotz größter Anstrengung. Panzersteuerung, Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben.Im Vorraus besten Dank

• Was sollen das für Tips sein ? Jetzt hast du ihn ja schon gekauft.

Da bleiben eigentlich nur noch zwei Tips : Üben, üben, üben !

und : Vor dem nächsten Kauf probefahren.

Gruß Jozi.

• Hallo,

vor Jahren habe ich mal einen Bericht über den ARGO gelesen. Schon damals war die Rede davon, das die Lenkung sehr ungenau arbeitet und eigentlich nur für's Gelände oder Wasser korrekt genug arbeitet. Allen Nutzern wurde damals empfohlen, auf abgesperrtem Gebiet zu üben und "normale" Straße nach Möglichkeit zu meiden.

Russe 469

• Danke für die Info, je heißer die Bremse wurde um so besser war die Lenkung bis die Bremsflüssigkeit vermutlich gekocht hat und dann ging gar nichts mehr.Ich wechsle nun mal die Flüssigkeit obwohl sie noch klar aussieht.

• Im Prinzip hat das Ding ja kein Wechselgetriebe und die Antriebsseiten laufen immer in eine Richtung das kostet schon so einiges an Kraft ohne BKV.

Daran muss man sich gewöhnen.Der schiebt über 4 Räder wenn diese blockiert werden. Das is nix für befestigte Strasse, aber gut bei unbefestigten untergründen.

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!