Hallo zusammen,
Mein Name ist Jan und ich bin 43 Jahre alt. Bin ein Oldtimer-Motorradfan und vor ein paar Wochen habe ich eine BMW R60/7 gekauft. War quasi „Liebe auf den ersten Blick“
! 1977 wurde die Maschine an den BGS Hünfeld geliefert, wurde dann in den 90ern verkauft an den Verkäufer von dem ich die Maschine gekauft habe.
Ich tauche so langsam in die Geschichte des BGS ein und würde die Maschine gerne wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen.
Als ich sie gekauft habe, war eine Doppelsitzbank montiert, Einzelsitzbank gab es dazu. Sie wird auch wieder montiert. Die Original Behördenkofferträger samt Koffer muss ich auch noch finden und werden dann montiert.
Wo ich wirklich Hilfe benötige ist bei der sonstigen Ausstattung. Ich habe bereits versucht selbst zu recherchieren - Infos sind aber scheinbar rar gesäht. Auch Anfragen bei BGS Museen blieben bisher erfolglos.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Ich habe an den Motorschutzbügeln links und rechts 2 Aufnahmepunkte - vermute für Hella Zusatzhörner. Korrekt? Was wurde darüber wiedergegeben? War es eine Art Martinshorn?! Wie wurden die Hörner angesteuert?
2. Hinter der Scheibe ist ein Aufnahmepunkt, vermute für ein Lautsprecher?
3. Was für ein Funkgerät war vermutlich verbaut? FUG7b?
Gibt es insgesamt Lektüre über die Motorräder beim BGS?
Fragen über Fragen
und danke für eure Hilfe!
VG Jan