Eine Anregung bzw. Frage an die Moderation:
Gegenwärtig gibt es viele Diskussionen um die Ertüchtigung von Bundeswehr, Zivilschutz und Katastrophenschutz. Wäre es denkbar, sich hier im Forum über sinnvolle und unsinnige Maßnahmen dabei auszutauschen? Immerhin sind hier doch viele Fachleute versammelt, die im Gegensatz zu „normalen“ Foren wirklich etwas qualifiziertes beitragen könnten.
Als erste Lese-Anregung ein interessantes Papier, wie das Thema in Nordeuropa gesehen wird.
https://www.baks.bund.de/sites/baks010/files/arbeitspapier_sicherheitspolitik_2026_4_3.pdf