Es ist ein frei ausstoßender. Beide sind von der Fa. AS.
Seltsam finde ich es, daß beim ersten das Auseinandernehmen das Problem zunächst löste. Der zweite reagiert nur auf Hammerschläge (nach 3 Monaten und ca. 20 Startvorgängen).
Es ist ein frei ausstoßender. Beide sind von der Fa. AS.
Seltsam finde ich es, daß beim ersten das Auseinandernehmen das Problem zunächst löste. Der zweite reagiert nur auf Hammerschläge (nach 3 Monaten und ca. 20 Startvorgängen).
von der Fa. AS.
also as-pl.com? Welcher Typ (Foto)? Bei der Suche mit VW181 (1.6?) erhält man S0046, der ist allerdings mit langer Welle und Buchse ...
neu oder aufgearbeitet (ich hatte auch schon einen aufgearbeiteten Bosch mit def. Magnetschalter)?
daß beim ersten das Auseinandernehmen das Problem zunächst löste.
daher meine Frage, was du wie weit zerlegt/getan hat ...
reagiert nur auf Hammerschläge
wohin? Sollte man allerdings nicht zu oft machen - ist typisch für 'hängenden' Magnetschalter ...
ok, der entspricht wohl dem abgebildeten Bosch - prakt. Erfahrung habe ich mit as-pl nicht. Bleiben wir bei dem eingebauten, wie läuft das genau ab:
a) jmnd hält den ZS auf 'Start' und du klopfst oder
b) du klopfst erst und startest danach?
Um weiter zu kommen, solltest du mal Strom/Spannung an Kl50 messen, vorzugsweise mit Oszi:
Strom in und Spannung an Kl50 geg. Anlassergehäuse
Damit kann der Vorgang nachvollzogen werden:
Anzug, Halten und Drehen
Entscheidend ist, dass die Spannung oberhalb von 7V (Vorgabe VW) bleibt damit der MS sicher anzieht:
wenn der MS 'hängt' kann man auch erstmal die stationäre Spannung mit einem DMM messen - dynamisch ist der Vorgang dafür aber zu schnell ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!