Tagesbilder Juni `26

• Moin Rudi.

Das war die Glück Auf Kaserne in Unna Königborn . Es waren rund 50 Ts Besucher dort.

Das Wetter war gut. Es gab auch viel zu sehen. Sehr viele Waffen Ausstellungen . Bier und

Würstchenstand . Der Tag war schnell vergangen.

• Ich war auch mit meiner Emma dort. Durfte aber nicht in die Kaserne einfahren .

Mußte am PP übernachten. Die Vorführung im Gelände war eine Blamage .

Das hätten die sich sparen sollen. Für Kinder Langweilig und für Männer die gedient

haben lächerlich . In der Kaserne interessante Sachen bei.

Wenn man jetzt noch wüßte WORAUF sich der Beitrag bezieht könnte man glatt was damit anfangen... ( Da war jemand schneller 😃 )

Und du glaubst daß du ohne Voranmeldung einfach in die Kaserne einlaufen kannst ?

Mir ist das tatsächlich aus Versehen mal passiert und es gab nachträglich eine Menge Ärger... Der Wachhabende hat uns höchst nachlässig einfach durchgewunken ...

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• Gleich mal bei der Bank melden! Denen ist das sicher nicht bewusst.

Sollte es sich hier um eine alteingessene Volks- bzw. Spaßkasse handeln, würde ich eher die These vertreten, dass man das absichtlich so gebaut hat! :rolleyes:

Ist doch gängige Praxis! :staun:

Der Service wird weniger, während die Kontoführungsgebühren steigen - dann baut man für viel Geld die Filiale um (man muss ja irgendwie rechtfertigen warum die Kontoführungsgebühren immer höher werden!) um sie kurz drauf dann komplett zu schließen, weil das Angebot von den Kunden "nicht angenommen" wird.

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

• Bockhorn, am Wochenende Ein Bild mal in einer Regenpause gemacht.

Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne, haben sich die Kameraden aus verständlichen Grund, ein Tarp / Plane zwischen dem Feuerwehr Deutz und dem BW Deutz gespannt. Es wäre interessant zu wissen, wieviel Euro´s sie dafür bei den "Wachhabenden Ordnern" bezahlen mussten. Auch die "platzraubende" Aufstellung der beiden Fahrzeuge war sicher nicht kostenlos.

Zwei von mehreren Gründen warum ich nach über 30 Jahren regelmäßiger Teilnahme, ( immer alle drei Tage, zuerst mit Motorrad und später mit Unimog ), nicht mehr zum Bockhorner Oldtimermarkt fahre. Zum Glück gibt es noch Treffen auf denen man willkommen ist.

Sowas kommt von Sowas.

Man muß aufstehen, bevor man sich wiedersetzen kann.

• Bockhorn, am Wochenende Ein Bild mal in einer Regenpause gemacht.

Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne, haben sich die Kameraden aus verständlichen Grund, ein Tarp / Plane zwischen dem Feuerwehr Deutz und dem BW Deutz gespannt. Es wäre interessant zu wissen, wieviel Euro´s sie dafür bei den "Wachhabenden Ordnern" bezahlen mussten. Auch die "platzraubende" Aufstellung der beiden Fahrzeuge war sicher nicht kostenlos.

Zwei von mehreren Gründen warum ich nach über 30 Jahren regelmäßiger Teilnahme, ( immer alle drei Tage, zuerst mit Motorrad und später mit Unimog ), nicht mehr zum Bockhorner Oldtimermarkt fahre. Zum Glück gibt es noch Treffen auf denen man willkommen ist.

Sowas kommt von Sowas.

Ich war mit der Emma da, wegen Regen nur kurz. Es gab genug Platz, quer und längs zu parken. Und jede Menge hochinteressanter Oldtimer aller Art. Leider Pisswetter.

• Zwei von mehreren Gründen warum ich nach über 30 Jahren regelmäßiger Teilnahme, ( immer alle drei Tage, zuerst mit Motorrad und später mit Unimog ), nicht mehr zum Bockhorner Oldtimermarkt fahre. Zum Glück gibt es noch Treffen auf denen man willkommen ist.

Sowas kommt von Sowas.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen... letztes Jahr haben sie mich am Freitagmorgen mit meinem 90er T4 (Originalzustand, Halbkasten mit H-Kennzeichen) nicht auf den Platz gelassen mit der Begründung, das Fahrzeug würde wie ein "Wohnmobil" aussehen. Man würde aber ein Auge zudrücken und mich beim Kauf eines Drei-Tage-Tickets von 30 € sowie Zahlung einer "Campinggebühr" von nochmals 30 € trotzdem aufs Gelände lassen. Hatte ein paar Tage vorher extra noch beim Veranstalter angerufen weil ich auf Nummer Sicher gehen wollte, nein, kein Problem, Fahrzeug und ich als Fahrer hätten freie Zufahrt, hieß es. Bin dann wieder nach hause gefahren... dasselbe haben sie auch mit dem Fahrer eines blauen T3 probiert der zwei Plätze weiter vorn in der Warteschlange stand.
    Im Jahr davor konnte ich mit demselben Auto im selben Zustand (ausgesprochen gut und unverbastelt) ohne Beanstandungen reinfahren.
    Seitdem bin ich mit Bockhorn definitiv durch :daumenrunter:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Vielleicht haben die ja bereitwillig besagte 60 € abgedrückt...

Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Wie bereits oben geschrieben: das wird etwas... sagen wir mal, willkürlich gehandhabt :rolleyes:

• Keine Ahnung was das ist. Hat auf jeden Fall nichts mit dem Fahrzeug zu tun.

Das sind gewöhnliche Arbeitsböcke, wo man was drauflegen kann um dran zu arbeiten. Stehen etwas ungünstig vor dem Unimog.

• Servus,

leider ist das Bild recht dunkel, da der Rahmen schwarz ist und alles im Schatten liegt. Deshalb kann man nicht wirklich sagen, wie man in die Kabine vorne bzw. hinten reinkommt. Die Aufstiege sind auf jeden fall nicht zu erkennen.

Was mir aber sofort aufgefallen ist, das ist ein ganz seltenes Fahrzeug. Original Doppelkabine von Daimler, zu erkennen daran das die hinteren Türen die selben sind wie vorne. Zusätzlich ist das Fahrzeug ein 3-achser.

Die Suche nach Unicat hat zwar einen weiteren 3-achsigen Unimog ausgespuckt, aber leider nur mit kurzer Kabine.

Gruß Lars

Gruß aus dem schönen Schwabenländle :barett-bor:

Lars

• Zwei von mehreren Gründen warum ich nach über 30 Jahren regelmäßiger Teilnahme, ( immer alle drei Tage, zuerst mit Motorrad und später mit Unimog ), nicht mehr zum Bockhorner Oldtimermarkt fahre. Zum Glück gibt es noch Treffen auf denen man willkommen ist.

Sowas kommt von Sowas.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen... letztes Jahr haben sie mich am Freitagmorgen mit meinem 90er T4 (Originalzustand, Halbkasten mit H-Kennzeichen) nicht auf den Platz gelassen mit der Begründung, das Fahrzeug würde wie ein "Wohnmobil" aussehen. Man würde aber ein Auge zudrücken und mich beim Kauf eines Drei-Tage-Tickets von 30 € sowie Zahlung einer "Campinggebühr" von nochmals 30 € trotzdem aufs Gelände lassen. Hatte ein paar Tage vorher extra noch beim Veranstalter angerufen weil ich auf Nummer Sicher gehen wollte, nein, kein Problem, Fahrzeug und ich als Fahrer hätten freie Zufahrt, hieß es. Bin dann wieder nach hause gefahren... dasselbe haben sie auch mit dem Fahrer eines blauen T3 probiert der zwei Plätze weiter vorn in der Warteschlange stand.
    Im Jahr davor konnte ich mit demselben Auto im selben Zustand (ausgesprochen gut und unverbastelt) ohne Beanstandungen reinfahren.
    Seitdem bin ich mit Bockhorn definitiv durch :daumenrunter:

Moin Lorenz,

ich kann mich noch gut daran erinnern, als die Welt auf dem Bockhorner Oldtimermarkt noch in Ordnung war. Ist viele Jahre her und wir haben da mit Freunden auch aus Holland schöne Wochenenden gehabt.

Du und ich haben uns da zwei oder drei Mal getroffen, mindestens einmal standen wir in unmittelbarer Nachbarschaft zusammen, du warst mit der Emma da. In den besten Zeiten hatten wir einen kompletten Gang mit Mil. Fahrzeugen rechts und links. Es war immer ordentlich und friedlich, aber trotzdem fingen die Ordner irgendwann mit Schikanen an, wir haben dann Jahr für Jahr vieles erdulden müssen. Rückblickend hätte man da schon sagen müssen: Das war´s dann.

Der Höhepunkt aber war 2016 und das war dann auch das letzte Mal, das wir da hingefahren sind. Ich durfte mit dem Unimog rein, mein Kumpel mit seinem BW - VW T 3 mit H - Kennzeichen durfte nicht rein. Er wurde auf den gebührenpflichtigen Parkplatz außerhalb vom Gelände verwiesen. Begründung: Der VW sei nicht alt genug, es würden nur Fahrzeuge ab 36 Jahre reingelassen. Somit war das Wochenende versaut.

Ich wurde dann Samstagmorgens um 7:00 Uhr, von Ordnern mit heftigen Faustschlägen gegen die Türen, aus dem Schlaf getrommelt, mit dem Befehl innerhalb von 10 Minuten meine Lichtschleuse abzubauen, andernfalls würden sie das machen. Von da an war auch ich mit Bockhorn endgültig durch.

Mittlerweile müssen die Beifahrer der Oldtimer auch Eintritt bezahlen. Ich vermute mit all den Schikanen wollte der Veranstalter das Oldtimer - Fahrzeugaufkommen reduzieren, weil das Ganze Ausmaße angenommen hatte, die wohl nicht mehr zu bewältigen waren. Oder sie wollten keine Militärfahrzeuge. Ich weiß es nicht genau, ist nur ne Vermutung. Ich kann mir aber vorstellen, dass heutzutage genug Platz da ist, sowohl für Teilnehmer mit Oldtimern als auch für Händler. Denn viele haben auch die Schnauze voll und kommen nicht mehr.

Zum Glück ist man nicht auf diese Veranstaltung angewiesen, es gibt genug wo man willkommen ist und nicht schikaniert wird.

Beste Grüße, Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!