Tagesbilder Juni `26

• gestern sichergestellt....Verpackungskiste für Panzerabwehrlenkrakete SS 11....:D

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Da fällt mir noch eine Geschichte ein aus dem Bekanntenkreis: 1 Russengespann, optisch auf Wehrmacht getrimmt und ein montiertes Deko MG. So nahm er am öffentlichen Verkehr teil. Stand an der Ampel, 2 Autos hielten blitzschnell und ruckzuck lag er auf dem Boden mit einem Knie im Rücken. Ich weiß nicht ob das SEK üben wollte oder die wirklich dachten er sei gefährlich, aber ich denke er wird die Waffe nur noch auf Treffen montieren. Das war aber noch in den 90igern oder frühen 2000ern, noch vor dem ganzen Terrorhype.

Gruß

Wolfgang

• Vor ein paar Jahren gab es doch diese Sache mit einem T3-BW-Funkbus wo ein "aufmerksamer Mitbürger" die auf dem Dach transportierten Geroh-Kurbelmasten als "Raketen" identifiziert hatte und dann auch so einen ähnlichen Einsatz bewirkt hat :T

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• ... ja Leute, aber mit einem aufmontiertem MG im öffentlichen Verkehrsraum rumzufahren ist schon ein bißchen über das Ziel hinaus.

Wir leben in DEUTSCHLAND und nicht in den USA.

Meint Kai

• Ein am Wegesrand geparkter Ural 375 d hat auch mal einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Weil einem Wanderer die provisorisch über dem Tank angebrachte elektrische Kraftstoffpumpe mit dem rot/weißem Kabel terror verdächtig vorkam.

Die Leute, die auf Klappstühlen beim Kaffee und Kuchen hinten dran saßen, hatte er gar nicht gesehen :lupe:

gruss nobi

Saurer macht lustig

• Mein Tagesbild ist nur imaginär: Heute habe ich ein Gelöbnis / eine Vereidigung besucht. Sanitätsregiment Rennerod. Brutale Hitze, Teerplatz....

"Rekrutinnen und Rekruten, Gelöbnisaufstellung,....zuuuur TRINKPAUSE,.... WEGTRETEN !!"

Der OTL betonte die Fürsorgepflicht gegenüber der Soldaten. Stark !! Und niemand ist umgefallen. Klasse !! ,:)

:ilseo:     :barett-ko:

• Ich erinnere mich noch gut an eine Vereidigung in Plön, bei der der damalige Inspekteur Marine der Redne war. Auch so ein heißer Tag.

Mit Verweis auf das Wetter befahl er der ganzen Gelöbnisaufstellung: Mütze ab!

Zum großen Erstaunen aller Beteiligten. :)

Um nach zwei weiteren Sätzen aber dann auch wieder "Mütze auf" zu befehlen.

Aber immerhin... ;)

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Feierliches Gelöbnis in Todendorf Juli 1983, heißer Sommer, im Hintergrund Fla-Geballer der übenden Truppe, Dienstanzug mit Stahlhelm, mindesten 5 kollabierte Kameraden auf der schattenlosen Fläche.

Gruß

24-volt

Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:

Bestellung hier über PN oder E-Mail.

• In Kuhställen sind die Beregnungs-/Wassernebelanlagen zur Abkühlung der Milchrinder in Betrieb. Wäre doch auch bei Bundeswehrveranstaltungen bei Hitze im Freien eine Einsatzmöglichkeit für die Standortfeuerwehr.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Das ZDF ist tatsächlich nicht in der Lage ei dr WM und auch bei sehr vielen Beiträgen der Mediathek automatisch generierte Untertitel anzubieten. Auf YouTube und Amazon Prime ist das schon längst für alles selbstverständlich. Ich wette es gibt stattdessen einen Service per Fax, den findet man aber auf der dummen Webseite nicht .

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• Ich habe auf dieser Website oft ganz seltsame Effekte mit dem editieren von Worte ,

deswegen die komishen Fehler 😂

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!