Tagesbilder Juli 26

• Wenn man alleine "mal kurz" den Anhänger auf den Anhänger ziehen will, ist das meistens keine gute Idee...:rolleyes:

Der einzige vernünftige Zurrpunkt ist seitlich der Halter der Stütze.
    So zog es den Hänger zuerst nach rechts.
    Dann habe ich die Seite gewechselt und danach stand er ganz doof.:(

:deck:

Mit viel Schweiß und der Hilfe eines Kumpels konnte die Situation erfolgreich entschärft werden.

Jetzt funktioniert das aber alleine.

Man lernt immer dazu.

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Gut dass nichts passiert ist.

Aber mal eine Frage: Warum hast Du den Hänger nicht an der Deichsel hochgezogen ? Ich habe das immer so gemacht, kenne das sogar so dass neben der Winde ein Kugelkopf befestigt ist um den Anhänger daran fest zu machen, ist jedoch auch ohne Kugelkopf die beste Möglichkeit. Oder, aber da sollte auch jemand dabei sein, mit einem anderen Auto mit Kupplung den Anhänger rückwärts hochdrücken.

Gruß

Wolfgang

• ;D} Ein logisches Ergebnis.

Man muß aufstehen, bevor man sich wiedersetzen kann.

• Gut dass nichts passiert ist.

Aber mal eine Frage: Warum hast Du den Hänger nicht an der Deichsel hochgezogen ? Ich habe das immer so gemacht, kenne das sogar so dass neben der Winde ein Kugelkopf befestigt ist um den Anhänger daran fest zu machen, ist jedoch auch ohne Kugelkopf die beste Möglichkeit. Oder, aber da sollte auch jemand dabei sein, mit einem anderen Auto mit Kupplung den Anhänger rückwärts hochdrücken.

Das hat zwei Gründe: Grund eins: Die Deichesel ist zu niedrig und schleift am hinteren Teil des Hängers, zudem ist dann das Stützrad im Weg, später sind dann die Querstreben im Weg.
    Grund zwei: Dann bekomme ich die Plattform vom Pongratz nicht mehr in die Waagrechte, da dann zu viel Gewicht hinter dem Schwerpunkt ist. Vorne begrenzt dann die Seilwinde den Platz.

Das war nämlich meine erste Idee, die habe ich aber dann aus oben genannten Gründen nach dem Test verworfen.

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

42955109lc.gif

• ;D} Ein logisches Ergebnis.

Eigentlich schon, aber wenn man halt im "ich mach das mal schnell." Modus ist, geht die Physik manchmal unter.~{

42955109lc.gif

• oder:

Mach langsam, s´pressiert!

Übersetzung: Mach langsam, es ist eilig...weil sonst alles nochmal machen musst. 8]

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Hallo wertgeschätzte Forumsmitglieder.

Erst mal eine Entschuldigung dafür dass ich mich in 2025 so rar gemacht habe, gesundheitlich war es etwas,anstrengend aber jetzt ist endlich wieder alles, so weit möglich, wieder im Griff.

Die Autos stehen rum, seit der letzten HU kamen keine KM,mehr drauf bzw der Kübel wurde abgemeldet.

Aber nun zu den guten Nachrichten.

Wir mussten uns tatsächlich was ins Alltagsauto einbauen. Jetzt weiß ich endlich was Isofix ist und wie es funktioniert. §-)

Jetzt dürft ihr mal raten.

Und nein, ich bin noch kein Opa. :opa:

Gruß

Mario

Egal welchen Plan man hat, es gibt immer Änderungen

• Typisches Ambiente in unserem Umfeld.

Und NEIN, natürlich ist das nicht mein Roller der da so geschickt abgestellt ist.

Dort sind mehrere enorm große Kleingartenkolonien und ständig entstehen einfach aus dem Nichts große Haufen Müll. Passen die Leute übehaupt nicht auf ?

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• Glückwunsch zu beidem: Bessere Gesundheit und Isufix-Nutzer. §-)

• Guten Morgen.

Jetzt hole ich mal etwas aus, diese Geschichte ist etwas länger.

Letztes Jah im Mair zog der jüngste Sohn mit seiner Freundin zum studieren nach Mainz. Nachdem das Haus jetzt doch etwas leer war, kam meinerseits die Überlegung meinen Traum zu verwirklichen und ein Zimmer im Stil der 70er Jahre einzurichten.

Während ich mich also auf den Weg machte um Auslegeware Typ Flokati Orange etc zu suchen und mir gedanklich die alten Geräte wie Fernsehschrank, Plattenspieler und Schmalfilmprojektor im Zimmer platzierte, sah meine Frau vom Heimatsender eine Doku "Pflegeeltern dringend gesucht".

Natürlich sprach mich meine warm- und weichherzige Frau darauf an. Meine erst Reaktion darauf war in etwa:" Has du ne Rätz am Kappes?"

Das Thema war zwar offiziell auf Eis gelegt, aber trotzdem beschäftigte ich mich damit. Da gibt es Schicksale die man sich nicht ausmalen kann.

Im September schickte ich meiner Frau mal einen Link zu einer Infoveranstaltung bzgl Pflegeeltern. Ok 3 Std Vorlauf klingt zwar kurzfristig, aber man kann es es sich ja mal anhören.

Um die Sache abzuwarten, wir wurden in allen Belangen geprüft und durchleuchtet und wir kamen als Pflegeeltern in Frage. Aufgrund des Alters werden natürlich keine Säuglinge an uns vermittelt.

Wir sind nun in der Anbahnung und Eingewöhnung mit einer 2jährigen Maus die unsere Herzen schon erobert hat.

Heute haben wir feine Leute Teestunde, und ich versuche mich verzweifelt in meinen Hochzeitssmoking zu zwingen, der mir vor 15 Jahren bzw KG mal gepasst hat.

Aus der Tapete mit pschedelischen Mustern wurde was mit Glitzer, Einhörnern und Herzchen. Dann bekomme ich mein 70er Zimmer dann halt erst wenn ich 70 bin .:verrueckt:

Gruß

Mario

Egal welchen Plan man hat, es gibt immer Änderungen

• Ramboduck

Bist du heute von Gettorf in Richtung Eckernförde auf der B76 mir entgegengekommen? Letztes Jahr am „Aral-Kreisel“ in Molfsee, heute etwas weiter nördlich. Ich war mit dem Mopped unterwegs und konnte daher kein Bild schießen.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Zurück von einem seltenen entspannten Männerwochenende am Kiesteich .......

Kein Stress Gute Musik und gemeinsames Kochen....

Man unternimmt viel zu wenig um runter zu fahren in diesem Fall ein voller Erfolg.

Die Bilder vom Planschen erspare Ich Euch :D

In diesem Sinne schönen Abend.

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Typisches Ambiente in unserem Umfeld.

Und NEIN, natürlich ist das nicht mein Roller der da so geschickt abgestellt ist.

Dort sind mehrere enorm große Kleingartenkolonien und ständig entstehen einfach aus dem Nichts große Haufen Müll. Passen die Leute übehaupt nicht auf ?

Das ist auf der Zufahrtsstraße zu meinem Wohnort genauso. Da ist es schön ruhig und es gibt keine direkten Anwohner, die was sehen könnten. Die Umweltverschmutzer kommen im Schutze der Dunkelheit, die Fahrzeugbeleuchtung ausgeschaltet, manchmal sogar mit PKW Anhängern voll Müll. Und morgens sieht man dann die Schweinerei, da ist alles dabei, Bauschutt, Altöl und Ölfilter, Waschmaschinen, Kühlschränke, Möbel, Müll von der letzten Renovierung usw. besonders ekelig wird es, wenn dort große blaue Müllsäcke herumliegen. Da sind meisten Schlachtabfälle drin. Und NEIN, die sind nicht vom Schlachter meines Vertrauens im Dorf.

Die Gemeinde hat jetzt reagiert und ein Schild aufgestellt, mit dem Hinweis das Müll abladen verboten ist. :nono:

Man muß aufstehen, bevor man sich wiedersetzen kann.

• Meine Tagesbilder von gestern zeigen mal wieder dass die Einschätzung des Arbeitsaufwandes doch sehr unterschiedlich ausfallen kann. :schulterzuck:

Es gab einen Anruf vom Nachbarn der Draisinen vermietet „kannst du uns kurz was schweißen?“ hmmm

Der brachte dann die Draisine vorbei und meinte er könne die gleich wieder mitnehmen

ich meinte das müsste erst gerichtet werden

„Ach das schweiß man einfach zu“

Das entspricht allerdings nicht meiner Vorstellung von ordentlicher Arbeit

Also erst mal gerichtet

Dazu das untere Stück rausgetrennt

dann klappte das auch mit dem Richten

jetzt muss ich das „nur“ noch sauber machen und schweißen. :schweißen:

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!