Ich wollte mich nur mal wieder melden...

• Hallo zusammen,

lange, sehr lange ist es her das ich mich im Forum angemeldet oder einen Beitrag gepostet habe. Ich habe einige Beiträge durchstöbert und es freut mich, das es viele neue "Infizierte" gibt, und ich hoffe die "alten Bekannten" sind nicht geheilt vom Borgward Virus...

Ich habe meinen B2000 Kommando nun seit 24 Jahren, er war und ist noch immer teil der "Familie" und hat uns viele Jahre begleitet, durch Urlaube, Treffen, Offroadparks oder wie zuletzt nur als Spielplatz für die Kids.

Die letzten sieben Jahre standen Familie, Haus, Garten Job und viele andere Dinge und Herausforderungen im Vordergrund, der Borgward war immer irgendwie "da" aber eher im Hintergrund. Irgendwann brach ein Kolbenring, der Motor futsch, die Reifen runter die Zeit knapp und es drohte das was sicher einige kennen.... die Aufgabe....

Aber nicht mit uns - der B2000 gehört dazu, und letzte Woche bekam er nach über einen Jahr mit abgelaufen Tüv und fast drei Jahren Stillstand neuen Tüv - ohne Mängel - aber mit viel Arbeit was das Blechkleid und die von Jozi und unzähligen Beiträgen beschriebenen "üblichen Verdächtigen" angeht...

In der letzten Woche ist der Borgward mehr bewegt worden als in den letzten drei Jahren und die Kids sind komplett infiziert und reden nur noch von Camping, Borgward-Treffen und wollen jeden Tag aus Kita oder Grundschule mit dem B2000 abgeholt werden.

Ich freue mich auf neue Themen und "alte Kamellen" hier im Forum und hoffe es geht denen die mich, und die ich noch kenne ( Altlaster/ Frank, Jozi/ Stephan, Jan H. , Arne, Peter G. - mit dem ich immer mal wieder per WattsApp schreibe) und allen anderen gut.

Ich habe einfach mal ein paar Bilder angefügt, den seit 2019 als wir den BX7 zur Probe hatten, und Hannes nicht einmal ein Jahr alt war, ist wirklich viel Zeit vergangen, und neben Hannes haben wir nun auch Theo - beide bereits wie oben beschrieben voll infiziert...

2019 - Hannes im Borgward BX7 und nun, sieben Jahre später...

und auch Theo ist voll dabei...

Dies einfach mal so als "Update" aus dem Siegerland, und mit besten Grüßen an alle Infizierten da draußen....

P.s. ... und - ja- ich habe ziemlich Federn gelassen die letzten Jahre... :esel:

• Moin Philipp,

sehr schön, von dir mal wieder was zu hören:)

die Durststrecke, die Du beschreibst, haben viele von uns hinter sich.

Umso besser, wenn es danach weitergeht.

Meinen habe ich jetzt seit 41 Jahren.

Gruß aus HL

Andreas

Regen ist mein Offroadisiakum

• Hallo Philipp,

schön das du wieder "zurück" bist. Jetzt, wo die Kinder größer sind, kann man die gleich unters Auto zum Abschmieren schicken, das ist rückenschonender für den eigenen Rücken.

Auf jeden Fall brauche ich ein schönes Foto vom Auto für den Borgward Kalender 2027. Idealerweise ein Foto beim Offroadeinsatz, nur so als Motivationshilfe.

Viele Grüße,

Daniel

Straßen? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen

• Hi Philipp,
    schön von Dir/Euch zu hören - insbesondere, dass der Borgi wieder fit ist und die Jungs da mit einsteigen.
    Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder Live sehen können - allerdings sind die Treffen manchmal doch weit weg (letztes Jahr Wessobrunn, dieses Jahr Wörnitz) - oder ich muss mal über Netphen nach Herborn fahren ;)

Gruß

Peter

Ess Ju Wie

• Sehr schöne Bilder ,

Ich hab mir erlaubt deine Borgwart Seite hier auch noch einmal zu verlinken.

Dein Borgi sieht so gut aus und kann sich mit dem von Anton messen :lupe:

Sehr viel nützliches und Interessantes.

Mein Standort ist Olpe früher Siegen

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Hallo zusammen,

Mit den Treffen dieses Jahr ist es wirklich schwierig . Selbst das Borgward IG Treffen das nicht weit weg am Niederrhein geplant war läge im Familienurlaub und wurde vorgestern abgesagt... wirklich schade....

Aber vielleicht ergibt sich noch was in einem Offroadpark oder Übungsplatz.

daniel.e Hier noch ein Bild aus früheren Tagen ...

Schönes Wochenende allen, Philipp

" Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht."
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

• Hallo zusammen,

Mit den Treffen dieses Jahr ist es wirklich schwierig . Selbst das Borgward IG Treffen das nicht weit weg am Niederrhein geplant war läge im Familienurlaub und wurde vorgestern abgesagt... wirklich schade....

Aber vielleicht ergibt sich noch was in einem Offroadpark oder Übungsplatz.

daniel.e Hier noch ein Bild aus früheren Tagen ...

Schönes Wochenende allen, Philipp

Das schickst mir bitte in voller Auflösung per WhatsApp oder so. Nummer hast ja😉

Coole Sache

Straßen? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!