Neuer M201 Fahrer / Update

• Hallo alle zusammen.

Ich hatte mich ja schon im Forum vorgestellt und die Probleme die ich mit meinem neuen / alten M201 gekauft hatte.

Viele haben mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden und dafür möchte ich mich bei euch allen nochmal ganz herzlich bedanken.

Heute kann ich sagen das es gut aussieht und die Probleme die ich hatte wohl behoben sind.

Nachdem ich einen Neuen Repro Vergaser eingebaut, Zündkerzen getauscht, eine neue Benzineitung mit Hitzeschutzschlauch und die Benzinpumpe

überholt hatte ( die Membrane hatte einige winzige Löcher ) und zum Schluss nun noch die Zündspule getauscht habe, springt er wieder gut an und

dies nun auch wenn man länger gefahren und er warm ist.

Auch die Filter sowie Motoröl wurden gewechselt. Bis jetzt sieht alles gut aus. :B)

Beste Grüße

Timo

• aber warum bei einem Franzosen die Ami Sterne und die Beschriftungen ???

Das ist leider eine Unsitte aus der Zeit, als Willys und Ford teuer und selten waren, dafür der M201 günstig zu haben war.

Mittlerweile ist ein original erhaltener M201 besonders selten.

Ich finde dass er sogar im französischen Flecktarn und mit den modernen Rückleuchten irgendiwe einen besonderen Charme hat.

Aber vielleicht mag Michael selbst dazu noch was sagen. Vielleicht hat er ihn ja schon so gekauft und noch nicht umlackiert? Vielleicht gefällt es ihm aber auch so?

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!