Munga Kontaktlose Zündung gesucht

• Moin, ich habe ein Problem da man keine Zündspulen mehr findet und auch nicht diese Adapter Stücke die auf die zündspule zum Deckel hin kommen und hab gelesen das es damals (2013) mal eine Kontaktlose Zündung gegeben hat... Leider nicht mehr.... Jetzt bin ich auf der Suche nach so einer da sich damals bestimmt Leute viele davon auf Lager gelegt haben, denn es wurden einige produziert und so viele mungas gibt es ja nun auch nicht und schon garnicht welche mit Kontaktloser Zündung. Daher wäre ich sehr dankbar wenn jemand sowas noch liegen hätte und verkaufen würde

• HuffDuff 29. Juli 2026 um 15:22

Hat das Label Suche: hinzugefügt.
  • Die Kontaktlose geht aber auch nicht ohne Zündspulen...und das Zubehör.

Man bekommt eigentlich alles, aber eben nicht umsonst oder fast geschenkt zum Ramschpreis.

Gruß

Sebada

Da hast du absolut recht, hatte irgendwie nen Denkfehler xD, aber würde ich trotzdem gerne haben, nur bekommt man es so nirgends mehr

• Was ist mit den Zündspulen für den Wartburg 353 ?

Und eine Elektronische Zündung gibts auch für DKW

Kennlinienzündung 3-Zylinder DKW - Sausewind Shop
    Elektronische Kennlinienzündung 6 oder 12V 90mm DKW, Audi 1000 (3-Zylinder)
    www.sausewind-shop.com

Hier im Forum gibt es auch so einige Beiträge zur Pepetronic

hoffendlichS3
    15. August 2019 um 22:05

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

Einmal editiert, zuletzt von HuffDuff (30. Juli 2026 um 15:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Friedrich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was ist mit den Zündspulen für den Wartburg 353 ?

Und eine Elektronische Zündung gibts auch für DKW

https://www.sausewind-shop.com/elektronische-…jRoC_skQAvD_BwE

Hier im Forum gibt es auch so einige Beiträge zur Pepetronic

hoffendlichS3
    15. August 2019 um 22:05

Hat die Pepetronic denn Unterschiede zu der Kennlinienzündung von Sausewind? Ich habe bis jetzt immer nur in alten Beiträgen von der Steini KTZ gelesen (und dachte das die die einzige wäre, leider gibt es diese ja auch nicht mehr) und leider basiert das Wissen über diese Autos ja oft in den Köpfen anderen und noch nicht auf Papier, deshalb die vielen Fragen

• Hallo zusammen.

Ich fahre schon seit ein paar tausend Kilometer die "Pepetronic". Bin top zufrieden!

Die hat auch den Vorteil, dass bei nicht drehendem Motor die Spulen keinen Strom ziehen und somit nicht überhitzt werden können.

Man muss halt löten können und etwas Elektronikbastelerfahrung haben.

Gruß Werner

• Servus,

So wie ich das bisher mitbekommen habe und gelesen habe, hat sich die PEPETRONIK als das beste entwickelt, was es als elektronische Zündung für Munga so gibt. Ich frag mich, was es hier noch an Informationen und auch technischer Dokumentation gibt, die Rum geistert. Als gelernter Fluggerätelektroniker würde ich das Projekt gerne wieder Aufleben lassen.

:munga:

• Dann mach mal .

Die Pepetronic lässt sich zumindest Rückstandslos zurückbauen. Übrigens hat der PEPE hier einen sehr schönen Beitrag dazu gepostet.

Leider sind die Bilder weg ?!

Der Link zu der Seite von Wartburgpeter oben ist lesenswert und zeigt wie man sowas mit Ahnung und wenig Mitteln umsetzt

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!